News LGs Curved OLED-TVs mit UHD starten bei 9.000 Euro

in den Tests von diesem Jahr schnitten die Plasmas von Panasonic besser ab als die OLED die auf dem Markt waren. Nur braucht Plasma halt viel Saft.
 
mfJade schrieb:
Ich würde gern den Sinn von solchen Fernsehern erfahren, bei Leinwänden seh ich es ja ein aber LED-TVs?

Glaub mir, selbst bei 128" Leinwand und trotz geringem Sitzabstand von ca. 2,8 Metern (Kopf) habe ich keinerlei Interesse an einer Curved Screen. Dafür müsste das Bild wesentlich größer sein.

Der einzige Grund, warum's gemacht wird, ist, weil's geht und die breite Masse auf Daten auf dem Papier und großgeschriebene WOW-Effekte abfährt.

Hades85 schrieb:
Neue TV-Geräte werden immer uninteressanter für mich. Tolle Technik aber für RTL und co brauch ich kein TV-Gerät mehr. Selbst auf Sky ist das meiste schon total ausgelutscht, höchstens ein paar Tier-Dokus sprechen mich noch an. Den Rest kann man sich echt nicht mehr mit freude geben. Fernsehen ist etwas für die Unterschicht geworden.

Ist aber nur meine Impression, möchte niemanden zu nahe treten.
Kann ich direkt unterschreiben! Mit dem Unterschied, dass selbst Sky bei mir nicht in's Haus kommt.

Cya, Mäxl
 
TNB schrieb:
Top produzierte Serien in dem Umfang gab es noch nie wie heutzutage, davon sind sehr viele sehr anspruchsvoll und ganz sicher nicht für die "Unterschicht". So ein Wort zu benutzen ist schon asozial, kannst auch gleich Untermenschen sagen.

Und nein ich gucke eher selten etwas auf RTL, weil ich pay TV habe.

Welche Serien sind den bitte Anspruchsvoll? Ich kenne keine einzige. Und ich kenne kaum einen gebildeten der großartig TV schaut. Vielleicht mal hier und dort Arte, Nachrichten und mal eine Satire.
Auch wen der begriff "Unterschicht"TV politisch nicht Korrekt ist, ist nicht von der Hand zu weisen, das immer mehr Menschen das Fernsehen im warsten Sinne des Wortes zu Doof geworden ist.
Wo kommt den bitte was vernünftiges, sie bezahlen neben der GEZ sicher nicht einfach nur so Bezahl-TV. Und so toll ist Sky auch nicht, welches vom Anspruch sogar noch hinter die öffentlichrechtlichen fällt und äußer Sport nicht wirklich was sehenswertes bringt.

BTT: Den Sinn von curved will mir irgendwie nicht in den Sinn. Das Bild wirkt total schlecht auf den Teilen, nichts im vergleich zu echten riesigen Bildleinwänden. Die Bilder wirken selbst auf deren aufbereiteten Werbefilmchen, optisch nicht Korrekt dargestellt.

OLED wiederum, die Bilder sind schon der Hammer, würde ich mir aber auch nicht kaufen. Wozu, wie schon mal in dem Thread angemerkt, außer Bluray gibt es nichts. Und für nur einen großen Monitor mehrer Tausend € ausgeben, für 9000€ kann ich 500 mal ins Kino. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
"bei LCD-Fernsehern mit UHD-Auflösung inzwischen große Vielfalt", aber 3D Passiv, die einzige vertretbare Lösung für 3D, leider nur 2 x 42" und sie sind ca. 2x teuerer als die HD Version. Schaltet mal die Filter "bis42" und 3D Passiv ein. Zurzeit also wenig Auswahl. Vor allem LG hat noch keine Lösung und keine bezahlbare Lösung. Ich gebe niemals mehr als 500 euro aus für eine TV im Jahre 2014/2015.
 
@Preis-Jammerlappen:

wäre es euch lieber, es gäbe überhaupt nichts Neues? Ich sehe lieber anfangs teures Zeug billiger werden bevor es gar keine Neuerscheinungen gibt ...



@lynx007: du solltest besser vor deiner Türe kehren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lynx007 schrieb:
Welche Serien sind den bitte Anspruchsvoll?

dann schau dir mal an, was HBO in den letzten 3-5 Jahren raushaut! und dabei kratzt breaking bad, was wahrscheinlich neben game of thrones die meiste kohle eingespielt hat, neben der komplexität der handlung, charakterentwicklung, versteckter polemik, ... nur an der oberfläche...

wenn du bei serien an "die rosenheim cops" o.ä. gedacht hast, bereue ich den aufwand für meinen post.
 
lynx007 schrieb:
Welche Serien sind den bitte Anspruchsvoll? Ich kenne keine einzige. Und ich kenne kaum einen gebildeten der großartig TV schaut. Vielleicht mal hier und dort Arte, Nachrichten und mal eine Satire.

Also ich bezeichne mich schon als gebildet und schaue trotzdem gerne True Detective, House of Cards oder Game of Thrones. Ich würde auch nicht behaupten dass das was für ungebildete ist die sonst nur auf Frauentausch und PromiBigBrother anspringen...
 
Vor x Jahren, habe ich einen 42" LCD für 30.000 € gesehen, in einer Augenkrebs var.

Normal, bei Produkten im frühen Entwicklungsstadium.
 
Also nach meiner erfahrung sind OLED TV noch unbrauchbar. Wir haben im Geschäft ein Samsung S9CSL ausgestellt nach 2 Wochen war das Weiss nicht mehr Weiss, sonder Gelb und unser Werbe Video brannte sich ein. Ich kann nicht beurteilen ob LG besser arbeit geleistet hat, bei den Vorgestellten OLED`s.
 
Ich müsste hier wirklich mal mein altes Nokia N8 auf Reise schicken, um zu beweisen, dass man auch schon früher dem Verlust der Leuchtkraft entgegenwirken konnte und das ganz ohne Pentile.
RGB-AMOLED, eine blaue Statusleiste, relativ viel Benutzung über 3 Jahre, nicht das geringste einbrennen. Wie das geht? Keine Ahnung, da das Panel von Samsung stammt und z.B. das SGS1 meiner Freundin heute aussieht wie Sau, gehe ich von einer Softwarelösung aus.
 
DJMadMax schrieb:
Glaub mir, selbst bei 128" Leinwand und trotz geringem Sitzabstand von ca. 2,8 Metern (Kopf) habe ich keinerlei Interesse an einer Curved Screen. Dafür müsste das Bild wesentlich größer sein.

Der einzige Grund, warum's gemacht wird, ist, weil's geht und die breite Masse auf Daten auf dem Papier und großgeschriebene WOW-Effekte abfährt.

Genau so ist es. Kumpel von mir ist genauso. Man kann den Leuten aber auch noch so oft erklären wie sinnlos dieses "Feature" ist, man bekommt die Leute nicht umgestimmt. Ist genau wie mit Bose bei nem anderen Kumpel. Die Soundanlage macht bum bum bum...tiefe stimmen kommen aus dem Sub. Aber Hauptsache es war teuer.

Ich habe mir auch Samstag erst noch die Curved TVs angeschaut un bekam beinahe das Kotzen weil die so extrem gespiegelt haben. und man einfach nur noch Reflexionen gesehen hat. Schrecklich.
 
mfJade schrieb:
Ich würde gern den Sinn von solchen Fernsehern erfahren, bei Leinwänden seh ich es ja ein aber LED-TVs?

Sehe ich auch so. Einen echten Vorteil - vorallem bei den mini größen, sehe ich nicht. Dazu kommt noch UHD. Würde ich aktuell noch nicht kaufen. Warum jetzt schon was kaufen? Es gibt praktisch kein Inhalt und in 2-3 Jahren wird es noch mal bessere Panels geben.
 
CaptainIglo schrieb:
Das Problem mit der Haltbarkeit ist nicht die Lebensdauer per se (denn 10-20% weniger Leuchtkraft über 2-3 Jahre fallen nicht wirklich auf), sondern die unterschiedliche Haltbarkeit der Farben. Wenn z.B. Blau schneller altert und nach einem Jahr 10% verliert, Rot und Grün aber nur 5% so würde dies ein "verschobenes Farbspektrum" ergeben, was viel schneller auffällt. Dies muss mit der Displayelektronik "gegengesteuert werden", also bei obigem beispiel müssen Rot und Grün um 5% "gedrosselt werden", damit das Verhältnis wieder passt. Und wie gut das die Elektronik hin bekommt entscheidet über die "nutzbar Haltbarkeit"...
Naja ich würde das dem Nutzer zuschieben, in den Einstellungen kann man die Farbe so anpassen bis es wieder passt. Das kann der Nutzer besser entscheiden als die Elektronik.

Ich hab mir jetzt erstmal einen normalen LED-TV geholt, der kann jetzt ruhig so 5-6 Jahre halten und dann mal schauen was so auf dem Markt ist, 4K ist dann auch soweit - hoffentlich auch das Breitband-Internet welches das Streaming ermöglicht, 16k packt 1080p locker aber ab QHD ist dann Schluss.
Curved OLED finde ich recht Interessant, das Problem ist der Abstand, der muss dann genau passen damit das Bild entsprechend rüberkommt.
 
Hades85 schrieb:
Neue TV-Geräte werden immer uninteressanter für mich. Tolle Technik aber für RTL und co brauch ich kein TV-Gerät mehr. Selbst auf Sky ist das meiste schon total ausgelutscht, höchstens ein paar Tier-Dokus sprechen mich noch an. Den Rest kann man sich echt nicht mehr mit freude geben. Fernsehen ist etwas für die Unterschicht geworden.

Ist aber nur meine Impression, möchte niemanden zu nahe treten.

Dem kann ich nicht zustimmen, Sender wie Arte, 3Sat, ZDF info, N24, Phönix, Servus TV usw sind sehr sehenswert imho!
Es kommt halt drauf an was man sich ansieht, wenn ich mir RTL ansehen würde würde ich den TV auch sofort ausschalten selbe bei den ganzen anderen typischen privaten. Aber es gibt ja Gott sei Dank noch ÖR und Spartensender und für die lohnt es allemal.
 
Jup kann terraconz da zustimmen.

Was ich endlich will bevor UHD oder 4K voll in Fahrt kommen wäre mal endlich ÜBERALL Zweikanal Ton. Sprich Org und Zweit Tonspur.
 
Das wird nicht kommen, nur sehr wenige interessieren sich dafür im Vergleich zu dem Rest.
 
Ja leider :( Das es die Technik gibt zeigt ja Sky und das sogar fast seit Tag 1 als sie noch Premiere waren. Einige machen es ja auch schon z.B. Arte aber ich kann kein Franz. ;)
 
czmaddin schrieb:
dann schau dir mal an, was HBO in den letzten 3-5 Jahren raushaut! und dabei kratzt breaking bad, was wahrscheinlich neben game of thrones die meiste kohle eingespielt hat, neben der komplexität der handlung, charakterentwicklung, versteckter polemik, ... nur an der oberfläche...

wenn du bei serien an "die rosenheim cops" o.ä. gedacht hast, bereue ich den aufwand für meinen post.

mfJade schrieb:
Also ich bezeichne mich schon als gebildet und schaue trotzdem gerne True Detective, House of Cards oder Game of Thrones. Ich würde auch nicht behaupten dass das was für ungebildete ist die sonst nur auf Frauentausch und PromiBigBrother anspringen...

Keine Ahnung von was ihr redet. Ich schau so gut wie nie TV, und Populär =! leider Anspruchsvoll, sondern eher das gegenteil. Das heist ja nicht das man verblödet ist wen man es anschauen kann, aber dafür kaufe ich mir doch nicht für 9000€ eine Glotze. Game of Thrones ist eine Buchreie die auch vor der Verfilmung schon gut ist, ich wage zu bezweifeln das sie so gut ist wie die Bücher, aber wen es die Gemüter beruhigt, die will trotzdem sehen, aber erst wen ich die Bücher fertig gelesen habe.

Aber zu 95% ist alles was ich gesehen habe, Amerikanscher-Popkorn-Abfall. Ich schau so was sicher auch hin und wieder gern mal, aber ehrlich, anspruchsvolles Fernsehen ist was anders. Das heißt ja nicht das jeder verblödet ist der so was gern schaut, aber wer ehrlich ist, die Serien haben so viele Logikfehler und das Muster ist immer das gleiche, egal ob Raumschiff, Zombie Apokalypse oder Reiterhofdrama. Ablauf, Dramatik, Aufbau.... der Müll wiederholt sich total. Kaum etwas neues, kaum etwas wirklich gutes, was ein Meisterwerk ist.

Daher habe ich auch meine zweifel das Breacking Beath, wie auch Game of Thorones (letzteres wohl noch am ehesten, aufgrund des Fantasy touches und der guten Buchvorlage) mich Fesseln könnten.
Und was die Rosenheimcops damit zu tun haben, keine Ahnung, ich mag nicht sonderlich Krimis! Was die echten realen Rosenheimcops um die Ecke mit ihren Bürgern veranstalten, finde ich zumindest nicht so toll. Aber das ist ein anderes Thema.

Anspruch bedeutet für mich das der Kopf eingeschaltet bleiben muss und nicht zu 95% ausgeschaltet werden muss wie es bei US-Serien der Fall ist, um den Film überhaupt anschauen zu können. Und zu 95% ist das was über den Atlantik kommt leider der Fall. Oft wirkt es so als wäre das auch noch erwünscht. Alles aber sowas nenne ichsicher nicht anspruchsvoll. Und gute Europäische Serien die wie die Filme auch meinen Geschmack treffen würden, ... tja dafür muss man ins Kino oder zum richtigen Zeitpunkt Arte ein schalten, aber sicher kein Privat und erst recht kein Pay Tv. So was findet man auf dem Filmfestival, aber kommt in kein Großes Kino, weil sowas die Masse nicht sehen will.

Ich schau jetzt auch nicht andauernd nur Nachrichten und Opern sind sogar mir zu anspruchsvoll, aber als das letzte mal wer gesagt hat, komm vorbei, geilste Serie Ever, war das irgend so ne neue Staffel von einer Serie mit Zombies und Soap... wo man ein Gefängiss von Zombies freigeräumt hat damit eine ihr Kind gebären kann. Ich war in kurzester Zeit gelangweilt, und habe mich lieber FB auf meinen Handy gewipned und wurde vermtulich auch deshalb nciht mehr eingeladen. ^^ Den das Sureale war so abstoßend für mich, dabei war es nicht mal das Zombie setting, sondern das Typische USA-Famlie-TV-Setting, ein gebaut in ein Zombie Universum.

Bei mir muss nicht immer total das Hirn gefordert sein, ich liebe Marvel! Totaler Kitschiger Kindergram... aber da komme ich mit Setting von Thor, Hulk & co irgendwie noch eher klar, als diese Pseudorealität. Genauso Sciencefiction oder Fantasy... . Und wegen Breacking Beath, blaues Meth.... wo ich das gesehen habe, wuste ich schon, die Serie ist alles andere als gut, gerade weil ich weiß das mir das nicht gefällt was der Masse gefällt.
Wieviel Minuten dieser Serie handeln von Sucht und Entzug und nicht von Schießerei und Mord?
Dabei geht es mir nicht um mich ab zu grenzen, sondern um dumme Drehbücher die mal in die hecktig zusammen getaped werden und um soviel Aktion und Gewalt aufgehübscht werden, damit auch niemanden auffählt wie bescheuert die Story ist.

Aber jetzt genug OT.... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrecklich :( krum und teuer !


frankkl
 
Zurück
Oben