News LGs Curved OLED-TVs mit UHD starten bei 9.000 Euro

Für das Geld würde ich mir eher ein Sony 4K Projektor kaufen. Da hat man auf Dauer sicher mehr Spaß mit und ein größeres Bild.
 
@S.K.: Der Sony kostet ab 10.000€. Der 65"er wird evtl. eine UVP um 6000€ haben - dazu wohl relativ zügig auf die 5000€ und weniger zusteuern.

Natürlich hat man ein größeres Bild, legitim. Aber der perfekte Kontrast ist einigen eben auch einiges Wert - und das finde ich auch legitim ;).
 
tolles gerät:) leider derzeit unbezahlbar. irgendwann gibts den für 1000€ und dann wird es für jedermann interessant.

grüße
 
Bei der Größe und dem "Bogen" muss man für die Größe schon sehr nah und vor allem alleine oder maximal einer sehr kleinen Gruppe (Familie) frontal davor sitzen, damit es irgendwie Sinn macht.

Gebogene Displays wären meiner Meinung nach erst bei ca. 150 Zoll oder so sinnvoll und auch nur, wenn man alleine bzw. von einer Couch auch darauf sieht.
Die meisten haben einfach keine Vorstellung von diesem Gerät und daher wäre es dumm so etwas zu kaufen, ohne es mal aus realistischer Entfernung selbst zu testen.

Wenn ich mit Freunden einen Film ansehe, nutze ich meinen (realtiv teuren) Beamer und kann damit fast meine ganze Wand füllen. Das Bild ist dann so groß, dass eine gebogene Ansicht total störend wäre, also wo bitte liegt der Vorteil an einem kleinen 70 Zoll Fernseher?
Normalerweise sehe ich den Sinn und Möglichkeiten bei allen Geräten, aber hier bin ich wirklich am Ende meiner Vorstellungskraft angelangt. Es fallen mir nur Nachteile ein oder deutlich bessere Möglichkeiten, welche auch noch günstiger sind.
 
foxdj schrieb:
hab mir letztens auch einen angeschaut. kann sein das man einen leichten 3d effekt sehen kann oder sehe ich auch schon so sachen die ich nicht sehen sollte ? :lol:

möglich ist alles....:D
 
Zur der "Curved"-Diskussion:

Natürlich kann man die Frage stellen, ob das ganze sinnvoll ist. Aber dann muss man sich auch die Frage stellen, ob es nicht sinnvoll ist. Besitzer solcher Curved-TVs berichten nunmal davon, dass es auch mit mehreren Personen keine Probleme, Bildverzerrungen o.Ä. gibt. Irgendwo sind sicher Grenzen erreicht. Mit "geraden" TVs aber auch.

Wenn es weder relevante Vorteile noch Nachteile gibt, ist mir das ziemlich schnuppe. Und besonders bilde ich mir kein Urteil drüber, wenn ich so ein Teil nicht schon ne Weile zuhause hatte...
 
Natürlich hat ein curved TV einen riesen Vorteil: da kann man oben ein Brett rauflegen damit die Katze endlich wieder auf dem Fernseher pennen kann.
 
So nen lg 34" 21:9 mit 4k curved als gamermonitor stell ich mir schick vor.
Da man vor dem Gamermonitor ja meist alleine Sitzt müsste hier ein gekrümmtes Display sogar sinn ergeben.
 
ssj3rd schrieb:
btt: Ist OLED wirklich die Zukunft wenn die Leuchtkraft nach einiger Zeit ( über welchen Zeitraum wird hier eigentlich gesprochen ? Jahre oder Jahrzehnte ? ) nachlässt ?

Mfg
ssj3rd

Hm, da is durchaus was dran. Ich hab nen Lumia 820 mit OLED screen, sogar recht große Pixel da recht kleine Auflösung. Gerade beim Handy und zB der oft dargestellten Tastatur sieht man ein deutliches "Einbrennen" - vor allem bei weißen Flächen.

Habs versucht mal abzuknipsen, so in etwa sieht mans auch in Reality.



siehe unten die Menü Icons.
 
mal abgesehen vom sehr ueberzogenen Preis,
dieses gebogene Panel schränkt sehr den seitlichen Blickwinkel ein, seh an diesem Gerät
keinen nutzen 4k das Thema hatten wir ja schon keine TV Inhalte ,
ein echter 3D TV der auch 3D simulieren kann wo man keine 3D Brille mehr braucht würde mehr Sinn machen aber zu einem preis der auch bezahlbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
LEDs haben teilweise sowieso einen schlechten Blickwinkel. Ganz anders zB ein Plasma. Das 4K bei großen Diagonalen durch die deutlich kleineren Pixel einen Nutzen hat habe ich schon erwähnt.
 
Die Lebensdauer würde mich auch interessieren. Wenn der Bildinhalt nur sehr gleichmäßig über die Zeit ist, sieht man wahrscheinlich keinen Unterschied. Die Helligkeit kann man ja nachregeln.
Mein Smartphone hat OLED. Bin mal gespannt. Jetzt nach 9 Monaten Nutzung sehe ich keinen Unterschied. Zumal ich das Handy öfters "an" habe, als den TV...
 
Krautmaster schrieb:
Habs versucht mal abzuknipsen, so in etwa sieht mans auch in Reality.
Holy Moly, das sieht aber wesentlich schlimmer aus als mein wesentlich älteres N8. Sind die OLED-Screens etwa tatsächlich schlechter geworden?
 
mulatte schrieb:
LEDs haben teilweise sowieso einen schlechten Blickwinkel. Ganz anders zB ein Plasma. Das 4K bei großen Diagonalen durch die deutlich kleineren Pixel einen Nutzen hat habe ich schon erwähnt.

ab 50 Zoll vielleicht bei 32 bis 40 merkste davon nichts von diesen 4K,
ein 50 Zoller ist hier deutlich zu groß für mein Zimmer Sitzabstand 2.06
nur wenn das Panel gebogen ist dann hast auch bei den UHDs den gleichen eingeschränkten Blickweingel ,
was Blickweingel an geht stimmt es gibt nur wenige LEDs die da gut sind Panasonic u.a.
bei meinem W5 ist das recht gut mit dem Blickweingel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn ein "Blickweingel"? Ob man bei 4K einen Unterschied sieht, hängt von der Bildgröße, dem Sitzabstand und den eigenen Augen ab. Pauschale Aussagen kann man da nicht treffen. Der Blickwinkel hängt bei LCD-Geräten vom verbauten Panel ab. Um es mal einfach zu beschreiben...
IPS: gute Blickwinkel, schlechter Kontrast
VA: schlechter Blickwinkel, guter Kontrast
 
Winder schrieb:
Nicht ganz.

Das Problem hat man dadurch gelöst, indem man die blauen LEDs doppelt so groß gemacht hat.
Jetzt altern alle Farben einigermaßen gleich schnell.

Das Problem was bei OLEDs noch besteht, ist wenn einzelne Pixel unterschiedlich stark belastet werden.
Hat man z. B. unten im Bild eine blaue Menüleiste, dann altern dort die blauen Pixel sehr stark, bei der restlichen Flächen hingegen nicht. Im Laufe der Zeit gibt es dadurch große Helligkeitsunterschiede und zwar nicht nur zwischen den einzelnen Farben, sondern auch zischen den einzelnen Pixeln.
Dieses "Einbrennen" kann natürlich auch mit den anderen Farben passieren, man muss nur lange genug immer die gleichen Bildpunkte belasten.



zum Fernseher:
Für 9000€ würde ich nicht so gern Betatester spielen. Leiber erst einmal abwarten, wie lange die neuen OLED-Fernseher halten.

Das ist nur bei Samsung so, LG benutzt nur weiße OLEDs und generiert die Farben über eine Farbfolie. Die Haltbarkeit ist wohl ein Nachteil, sie liegt ungefähr bei 25 000 Stunden.
 
@Kosto10

Bei 8 Stunden am Tag sind das gut 8,5 Jahre... 25k Stunden sind also völlig ausreichend.
 
Zurück
Oben