News LGs Curved OLED-TVs mit UHD starten bei 9.000 Euro

organisches material....na hoffentlich geht der nicht so früh in rente und bekommt viele falten....grins.:freak::freaky:
 
CaptainIglo schrieb:
Das Problem mit der Haltbarkeit ist nicht die Lebensdauer per se (denn 10-20% weniger Leuchtkraft über 2-3 Jahre fallen nicht wirklich auf), sondern die unterschiedliche Haltbarkeit der Farben. Wenn z.B. Blau schneller altert und nach einem Jahr 10% verliert, Rot und Grün aber nur 5% so würde dies ein "verschobenes Farbspektrum" ergeben, was viel schneller auffällt. Dies muss mit der Displayelektronik "gegengesteuert werden", also bei obigem beispiel müssen Rot und Grün um 5% "gedrosselt werden", damit das Verhältnis wieder passt. Und wie gut das die Elektronik hin bekommt entscheidet über die "nutzbar Haltbarkeit"...

Nicht ganz.

Das Problem hat man dadurch gelöst, indem man die blauen LEDs doppelt so groß gemacht hat.
Jetzt altern alle Farben einigermaßen gleich schnell.

Das Problem was bei OLEDs noch besteht, ist wenn einzelne Pixel unterschiedlich stark belastet werden.
Hat man z. B. unten im Bild eine blaue Menüleiste, dann altern dort die blauen Pixel sehr stark, bei der restlichen Flächen hingegen nicht. Im Laufe der Zeit gibt es dadurch große Helligkeitsunterschiede und zwar nicht nur zwischen den einzelnen Farben, sondern auch zischen den einzelnen Pixeln.
Dieses "Einbrennen" kann natürlich auch mit den anderen Farben passieren, man muss nur lange genug immer die gleichen Bildpunkte belasten.



zum Fernseher:
Für 9000€ würde ich nicht so gern Betatester spielen. Leiber erst einmal abwarten, wie lange die neuen OLED-Fernseher halten.
 
Viel zu Teuer & Unausgereift!

Und was passiert mit blu ray in Full HD?
Richtig, 4K blu ray's kaufen aber ohne mich. ;)

Bevor mein jetziger Samsung Smart TV 46 F 6500 nicht defekt geht, so kann er meinetwegen in 10 Jahren noch bei mir im Wohnzimmer stehen.

Ich mache diesen Kaufwahnsinn jedenfalls nicht mehr mit, das ist alles nur Geld mache mehr nicht.


Ps.

Hoffentlich wird 4K & 8K und der ganze misst ein Reinfall werden. :D
 
lynx007 schrieb:

Immerhin machst du keine Baked Beans draus ;)
Gib Breaking Bad eine Chance, hab mich auch jahrelang dagegen "gewehrt", bis der "Gruppenzwang" zu groß wurde und Ich habe es nicht bereut, eine sehr unterhaltsame und gute Serie.

@OT:

Ist doch normal das bei jeder Neuankündigung erst mal die Preise extrem hoch sind, in 2-3 Jahren haben wir UHD TVs zum Preis von jetzigen FullHDs, man erinnere sich nur an die "damalige" Preisspanne zwischen HDReady und FullHD
 
Vorstellung der Größe hat. Die ewiggestrigen Ami-Maße kann man ja in Klammer daneben setzen. Ohne jetzt ein Anti-Zoll/Fuß/Meilen/usw Fetischischist zu sein, aber langsam sollten wir Europäer uns auf eigene Werte besinnen.
 
Hab mir letztens im Laden einen curved TV zum ersten Mal angeschaut.
(War einer von Samsung).
Ich weiß wirklich nicht, was ich von dieser Technik halten soll.
Der Sinn erschließt sich mir zwar schon, aber irgendwie ist dennoch seltsam.
Ich mein wenn z.B. im echten Leben Fußball schaue, ist ja auch nichts gebogen.

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass mich so ein TV irgendwann mal überzeugt.
Gegen Auflösung, Bildqualität usw. spricht ja nichts, aber dieses gebogene, nein danke.

Grüße
 
hab mir letztens auch einen angeschaut. kann sein das man einen leichten 3d effekt sehen kann oder sehe ich auch schon so sachen die ich nicht sehen sollte ? :lol:
 
Haha früher hat man versucht, die Krümmung aus den Röhren rauszukriegen .... heute baut man extra wieder gekrümmte Displays :)
Ok die Displays sind konkav, nur wirklich Sinn macht das doch auch nicht. Wenn ich genau im Radius der Kreisbahn sitzen würde, hätte ich zu jedem Punkt auf dem Display denselben Betrachtungsabstand. Könnte man ja mal ausrechnen, wenn man wüßte, wie die Krümmung ist (ich denke aber, da sind dann die meisten Wohnzimmer zu klein).
 
und für 9000 euro hole ich mir lieber einen ordentlichen beamer und eine leinwand :lol:
 
Ausredendem sitzt man doch nicht allein vor TV, wenn dann macht man doch schon was falsch das man alleine vor der Glotze sitzt anstatt lieber sich in schöne Gesellschaft in einer Bar zu begeben.
 
lynx007 schrieb:
Ausredendem sitzt man doch nicht allein vor TV, wenn dann macht man doch schon was falsch das man alleine vor der Glotze sitzt anstatt lieber sich in schöne Gesellschaft in einer Bar zu begeben.
Ja nur jeden Tag in eine Bar gehen ist auch keine Lösung :D wenn ich in der Bar jeden Tag 20 Euro lasse, bin ich nach 450 Tagen auch bei 9000 Euro ... vielleicht doch lieber den TV? :p
 
winni71 schrieb:
Wenn ich genau im Radius der Kreisbahn sitzen würde, hätte ich zu jedem Punkt auf dem Display denselben Betrachtungsabstand. Könnte man ja mal ausrechnen, wenn man wüßte, wie die Krümmung ist.
Das ist doch zu ungemüchlich wenn meine Frau und ich ständig aufeinander sitzen wie soll das gehen :confused_alt:

frankkl
 
winni71 schrieb:
Ja nur jeden Tag in eine Bar gehen ist auch keine Lösung :D wenn ich in der Bar jeden Tag 20 Euro lasse, bin ich nach 450 Tagen auch bei 9000 Euro ... vielleicht doch lieber den TV? :p

für 20 € lohnt es sich doch nicht mal :D
 
Wenn man gerne Movies schaut mit ordentlich Sound und will drinn abtauchen dann kann man nur alleine schauen. Mit Frauen geht es eh nicht, weil denen schon Zimmerlautstärke zu laut ist.
Wer Movies und Serien gerne schaut gibt auch für dieses Hobby etwas mehr Geld aus um einen Großen stehen zu haben. 65 ist ja schon fast Standardgröße und reicht mir nicht mehr. Ein Movie braucht Fläche wie Lautsprecher Volumen. Wenn besonders einer hier so was nicht mag soll er doch ruhig in Bars gehen und sich zulöten. Hat eben ein anderes Hobby.
Die Hoffnung bei OLED ist weniger Nachteile und Probleme wie bei LEDs und Plasmas zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hades85 schrieb:
Neue TV-Geräte werden immer uninteressanter für mich. Tolle Technik aber für RTL und co brauch ich kein TV-Gerät mehr. Selbst auf Sky ist das meiste schon total ausgelutscht, höchstens ein paar Tier-Dokus sprechen mich noch an. Den Rest kann man sich echt nicht mehr mit freude geben. Fernsehen ist etwas für die Unterschicht geworden.

Ist aber nur meine Impression, möchte niemanden zu nahe treten.

Für RTL und Co braucht man meines Wissens auch keinen Verstand, soll eher hinderlich sein, habe ich mir sagen lassen :-)

btt: Ist OLED wirklich die Zukunft wenn die Leuchtkraft nach einiger Zeit ( über welchen Zeitraum wird hier eigentlich gesprochen ? Jahre oder Jahrzehnte ? ) nachlässt ?

Mfg
ssj3rd
 
ssj3rd schrieb:
btt: Ist OLED wirklich die Zukunft wenn die Leuchtkraft nach einiger Zeit ( über welchen Zeitraum wird hier eigentlich gesprochen ? Jahre oder Jahrzehnte ? ) nachlässt ?

Ja ist es. Passiert bei Plasma auch und den Leuchtkraftverlust kann man vernachlässigen.
 
Sobald die Dinger um die 2000€ kosten hängt hier einer an der Wand! Das Bild das die Teile machen ist einfach nur genial.
 
Zurück
Oben