Lian Li 120mm Infinity + SL140 zusammen am neuen Controller?

Reezn

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
336
Moin zusammen,

leider finde ich im Netz einfach keine Hilfe dazu.
Ich habe momentan 3x die 120er Infinity Lüfter in der Front verbaut und den Controller mit dem miniUSB am Mainboard sowie 2x Strom. Die drei Lüfter habe ich zusammengeklemmt und mit einem Kabel an den Controller angeschlossen. Die beiden Stecker (1x 4PIN, 1x ARGB 4 PIN) für ARGB am Mainboard benutze ich nicht, da ich über die Lian Li Software steuern möchte.

Soweit so gut. Jetzt habe ich mir 3x die SL140er Lüfter geholt, da ich einen hinten und zwei oben (für die WaKü) einbauen möchte. Nun haben die Lüfter zwei Kabel. 1x einen drei PIN (vermutlich RGB?) und einen 4 PIN vermutlich für den Lüfteranschluss. Den drei PIN kann ich ohne Probleme an den Controller anschließen und jetzt meine Frage, muss der 4 PIN nun an das Mainboard bzw. einen Splitter? Ich dachte es würde dieser eine Anschluss an den Controller reichen, vorallem weils ja auch der neue Controller ist. Ich habe es mal getestet, also wenn beide angeschlossen ist, dann läuft der Lüfter, aber ich würde gerne nur einen anschließen, aufgrund des Kabelmanagements.

Was sagt ihr dazu?
 
Danke dir für die Antwort.
Ich entnehme deiner Antwort also, dass ich den 4 PIN anschließen "muss" ?
 
Okay. Habe ich so angeschlossen, laufen jetzt auch. Nur erkennt L-Connect 3 die Lüfter nicht in der Übersicht. Ärgerlich.
 
Zurück
Oben