Lian Li: Belüftungsloch in´s Seitenteil?

AMDAthlonXP2500

Lt. Junior Grade
Hallo Wollte Loch in Seitenteil machen

Hallo alle, ich wollte mal fragen wie ich in mein Gehäuse (Lian Li Standard) ein Loch in das Seitenteil machen kann, da ich mir dadurch eine bessere Luftzirkulation erhoffe. Das Seitenteil ist ein normales aus Eisen oder Stahl, oder so was. Ich sage schonmal im Vorraus das es mir Leid tut falls ich nicht andere Threads benutzt habe, aber ich habe alles durchsucht und nichts gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal i Vorraus. :)

Re: Hallo Wollte Loch in Seitenteil machen

du nimmst zuerst einen 80 mm lüfter und zeichnest alles an, und dremelst es dann heraus. so kannst du einen 80 mm lüfter auch noch einbauen :D

du ahst doch nicht ernsthaft vor ein loch für einen Lüfter in dein schönes LianLI zu dremeln oder?
nen window versteh ich ja noch da ich selber nen lianli ahbe aber nen Lüfter das ist doch reine verschandelung
säg lieber am rückseitigen lüfter die Streben weg und bau ein normales Lüftergitter an das bringt schon einiges
aber ich überlass es dir was du mit deinem gehäuse machst
jedefalls vergewaltigung nen ich sowas ;)

Da muss ich HardwareKing recht geben. Solltest du dich einmal "verdremeln" sieht das Loch und somit das ganze Gehäuse ziemlich kacke (wenn man das so sagen darf) aus. ;)

Ich hab auch ein LianLi und ich kann HardwareKing nur zustimmen. Lass das schöne Alu (kein Eisen ! tsts, hat nen LianLi und denkt er wär aus Stahl *rolleyes*) ganz. Wenn man hinten das wie schon beschrieben Lüftergitter raustrennt, dann reicht das dicke ! Hab hier alles auf Silent getrimmt und es läuft angenehm kühl auch ohne Loch in der Seite.

Was ihr mit eueren Dremel habt. Für ein Loch ins Metall bzw. Alu nimmt mann eine Lochsäge für Metall, das ist dann eine saubere Sache. Die Lochsäge gibts in vielen Durchmessern. Mann sollte aber eine Bohrmaschiene bedienen können. Bei Ebay gibst die billig zu kaufen, Suchwort "Lochsäge HSS".

Danke allen, aber was ich mit meinem Gehäuse mache ist meine Sache und nicht die deren die meinen es sei Schwachsinn. :) :) :)

AMDAthlonXP2500 schrieb:
Danke allen, aber was ich mit meinem Gehäuse mache ist meine Sache und nicht die deren die meinen es sei Schwachsinn. :) :) :)
ja, da stimm ich dir zu...
dein gehäuse ist komplett aus alu, pass beim dremeln oder sägen auf, das verbiegt sehr leicht :) viel spass

und viel glück! ;)

Hm, bevor Du jetzte aber wildwütig an deinem Case rumsäbelst, sollte man doch erst einmal fragen, welche temps denn zu hoch sind. Wenn es dir z.B. um die CPU-temp geht, könnte ein Blow Hole was bringen, für die Sys-temp dagegen könnte der Effekt wg. Verwirbeln des Luftstroms sogar gegenteilig sein!

Es ist immer wieder sehr interessant, wie viele Leute diesem Lüftungswahn verfallen sind....
Ich bedauere die, die völlig unruhig an ihrem PC sitzen und nicht in Ruhe arbeiten können, weil die Temp. ihrer CPU bedenklich nahe an die 48 Grad kommt.
Möge der Herr ihnen das handwerkliche Geschick sowie das nötige Werkzeug geben, damit sie mit Löchern ihren PC verunstalten und somit ihre Temteratur um 2 Grad senken.

Zurück
Oben