Lian Li C50 - max Grakalänge u Höhe?

xamoel

Lt. Commander
Hallo,

Ich plane mit dem C50 einen kleinen gaming HTPC. Da ist die Grafikkarte natürlich entscheidend, und die Gehäuse schränken mich da ein.
Kann mir jemand weiterhelfen, wieviel Platz ich genau habe, nach oben und hinten, im C50?

Festplattenkäfige können ausgebaut sein, brauch nur eine SSD, den Mittelsteg will ich aber belassen.

Hoffe hier kennt sich jemand aus!
Danke!

Farbe
silber
Format
µATX
Verwendung
Desktop-Gehäuse
Abmessungen (BxHxT)
445 mm x 167 mm x 325 mm
Nettogewicht
3.2 kg
Bauform Netzteil
ATX
Einbauschächte
5,25 Zoll extern 1
3,5 Zoll intern 3
Gehäuselüfter
Vorhanden 2 x 120 mm, 1 x 80 mm
Einbaubar 1 x 120 mm
Material
Aluminium
Gehäusebesonderheiten
drei USB-3.0-Frontacnschlüsse, das Gehäuse ist vibrationsgedämpft, zwei 120-mm-Lüfter im Seitenteil, ein 120-mm-Lüfter an der Oberseite einbaubar, eine zusätzliche Slotöffnung für eine Slotblende mit externen Anschlüssen
max. Steckkartentiefe 250 mm
Rückseite
Netzteilöffnung, ATX-Blende, ein 80-mm-Lüfter einbaubar, 4x Slotöffnungen
Vorderseite
Power- und Reset-Taster, zwei LEDs (Power, HDD), Cardreader, 3x USB, 2x 3,5mm Klinkenbuchse, 1x eSATA
CardReader
SD, SDHC, MS
Lieferumfang
Montagematerial

Danke, das hab ich schon gesehen. In den Tests steht aber einmal 27cm, und bei H4TU 29cm.
Höhe behauptet jemand auf GH nur 11cm.

gh hat Unrecht, weil eine full PCI Card nur 107mm hoch sein darf. Und das halten eigentlich auch alle bekannten Grafikkarten mit ihrem normalen Kühlkörper ein.

@ PiPaPa

So weit ist der TE aber schon und tatsächlich ist erwiesenermaßen bei 25cm nicht Schluss (siehe div. Tests). Die Frage lautet deshalb jetzt: Wo liegt die tatsächliche Grenze?

Die Hersteller schreiben übrigens öfter mal Mist, bei LianLi ist das erst kürzlich beim Q07 oder Q11 aufgefallen, wo die Gehäusetiefe nicht so groß war, wie vom Hersteller angegeben.

Und anscheinend passt auch Standard ATX Hardware rein...
Hat das hier jemand thematisiert oder gar angezweifelt?

@ xamoel

Ich würd einfach LianLi anschreiben oder du versuchst es mal bei Caseking, da gibts hier ein eigenes Unterforum (klick). Evtl. sind die so nett und messen für dich nach. Solltest dann aber anstandshalber auch dort bestellen, wenn's passt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Caseking is sicher eine gute AnlaufAdresse, hab da auch meinen aktuellen Rechner gekauft.

Werd ihnen mal mailen, evtl können die mir wirklich weiterhelfen.

Zurück
Oben