Lian Li Connect 3 & AL Controller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xneo70

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
1.237
Also.
Habe zwei Streamer Plus Kabeln (einen mit 24 pin und der andere mit Triple VGA )
Dann habe ich noch 3 Lüfter von Lian Li die AL version. Die Lüfter habe ich am Kontroller gehängt, und die Kabeln haben ihren eigenen Kontroller.

Die Streamer Kabeln werden wunderbar erkannt, und ich kann die auch wunderbar einstellen. Damit bin ich Glücklich.

Aber mit den AL lüftern, bin ich gar nicht zufrieden. Also als erstes kosten die Lüfter um die 100 €. Sie werden in der L-Connect 3 software auch erkannt, aber ich kann die nicht einstellen. Zum einen gehen sie maximal auf 800 rpm runter (was von mir aus immer noch laut ist, hauptsächlich im Idle betrieb) und zum zweiten kann ich davon die lichter gar nicht kontrollieren. Sie leuchten zwar, reagieren aber auf kein kommando in L-Connect3.
Am freitag sollen die neuen Uni Fan 120 Infinity rauskommen. Hat denn da jemand irgenwie erfahrung? Funktionieren die besser? Denn laut hersteller sollen die auch auf 0 rpm laufen.

Ich bin beim überlegen ob ich die kaufen soll (aber da möchte ich 9 davon kaufen, was ja insgesamt 300 € ausmachen würde) Ich bin mir da nicht so sicher ob da alles funzt.

Ich habe zur zeit auch Be Quiet Light wings drin. Und mit denen bin ich voll und ganz zufrieden, währe da nicht der eine Hacken. Die vorderen lüfter müssen als Intake funktionieren, und die Light wings haben auf der Rückseite so gut wie kein RGB. Das stört mir immens.

Ich bin beim Übellegen ob ich niht doch die Arctic Cooling Lüfter kaufe, die haben das licht auch hinten, sind auch mit 0rpm zu betreiben, und kostenmäsig währen die bei 90 euro alle 9 lüfter. (ich will auch einheit schaffen) Aber sind sie auch Leise? So leise wie die Be quiet oder Lian Li?

Ich benutze auch eine Software zur kontrolle der PVM der Lüfter, damit ich nicht immer ins Bios muss wenn ich was regeln will. Die Software heisst Argus Monitor. Die Lian Li werden aber von dieser Software nicht erkannt. Wenn die LConnect gut funktionieren würde währe das ja nicht so ein Problem.

Ja ich weiss, vielleich habe ich ein bischen Kaus gemacht, aber ich hoffe zumindest meine Gedanken kann mann verstehen.

PS: ein preis Problem würde ich da nicht machen, aber wenn ich schon 300 € ausgebe, dann sollen die so funktionieren wie ich es mir vorstelle, oder?

Dake an alle die Antworten.
Ergänzung ()

Aha. Kann von mir aus auchgeschlossen oder Gelöscht werden.

Ich habe die Lösung gefunden. Mit dem Kontroller Manuellen Update hat sich alles bei Lian Li gelöst. Und da die neuen Uni Fan Infinity auch 0 RPM unterstützen, werde ich die Probieren.

Danke trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben