RGB: Lian Li Connect 3

xneo70

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
1.239
Moin.
Hat jemand erfahrung mit den LianLi Lüftern?
Ich benutze die connect 3 software. Es geht auch alles einstandslos.
Aber es geht nicht mit der Sync zwischen den Kanälen.

Was ich meine: Ich habe 4 Kanäle voll mit 3 Lüftern jeweil. Also oben, seite, unten und hinten. Die Farbe sollte von Oben links anfangen dan den ganzen verlauf machen nach rechts, dann nach unten, dann wieder nach links und wieder zurück.

Ich habe das in einigen Youtube videos gesehen, aber da war nie die Erklährung wie sie das gemacht haben.

Oder bilde ich mir diese Möglichkeit einfach nur an? Kennt das jemand? Oder versteht man das eigentlich, was ich meine?

Danke an alle die Antwortenwerden.
 
Das kann nicht jeder Effekt. Bei L-Connect 2 haben die Effekte ein "Sync" hinten dran stehen. Zusätzlich musst du natürlich die Lüfter auch in der richtigen Richtung montiert haben. Der Effekt startet immer dort wo das Kabel rein geht und endet dort wo eben kein Kabel ist.

Ah andere Frage noch an dich: Hast du bei L-Connect 3 nicht den Bug, dass du beim starten vom Rechner zweimal die UAC Meldung bekommst und mit Ja bestätigen musst?
 
Zur anderen Frage: habe ich lösen können, indem ich das Programm als Admin gelauncht habe. Einmal so launchen und es hat geholfen, ich bekomme die Meldung nicht wieder.

Was ich meine ist der: Runaway Sync effect was man in dem Video erkennt ab der 19.20 min. Den Runaway Sync finde ich bei mir nicht??!!

 
Die Software die du da sieht ist L-Connect 1. Also ich sehe weder in L-Connect 2 noch in L-Connect 3 den Runaway Sync Effekt, somit sollte dieser nur in der L-Connect 1 Software vorhanden sein, diese ist aber nur für den SL120 Lüfter geeignet.

Bezüglich der Sache mit der UAC Meldung bei jedem Start muss ich sagen, dass obwohl ich mit Adminrechten installiert habe und auch mehrfach beim Starten von Windows auf "Ja" geklickt hab, kommt diese weiterhin bei jedem Start. Wundert mich dass eine Firma wie Lian-Li so was einfach nicht hinbekommt.
 
Also gehen die Sync effecte bei der Infinity reihe nicht mehr? Eigenartig, bei dem Preis....

Jedenfalls ist nicht lian li die das nicht hinbekommen, sondern sie bringen die Sofware buggy raus.
Denn wenn man auf deren seite liest steht:

Future versions:
  • Need User Account Control permission on every restart. We’re applying a digital signature, will improve in the future version.
Mal hoffen das das Update bald kommt. Obwohl es bei mir ja doch klappt.
 
Also der Fehler mit der UAC Meldung ist schon seit dem damaligen Betatest vorhanden und das ist schon recht lange her. Ohne so eine digitale Signatur kommt wohl kein Programm auf den Markt außer bei LianLi.

Also bei mir sind noch zwei Sync Effekte vorhanden. Einmal Scan Sync und einmal Contest Sync, sonst allerdings keiner mehr. Ggf. kannst du ja mal mit Signal RGB als alternativ Programm dein glück versuchen. Ich weiß allerdings nicht ob das schon kompatibel mit den neuen Infinity Lüftern ist.
 
benny1313 schrieb:
Also der Fehler mit der UAC Meldung ist schon seit dem damaligen Betatest vorhanden und das ist schon recht lange her. Ohne so eine digitale Signatur kommt wohl kein Programm auf den Markt außer bei LianLi.
Es gibt auch eine lösung: das verzeichniss vom Programm aufsuchen, und bei der App mit rechter Moustaste an Eigenschaften klick. Auf dem Reiter: Kompatibilität ein click auf: Programm immer als admin starten. Und schon ist das Problem behoben. Klar kommt nicht direkt von lian li, aber es ist zumindest ein WorkAround.

benny1313 schrieb:
Also bei mir sind noch zwei Sync Effekte vorhanden. Einmal Scan Sync und einmal Contest Sync, sonst allerdings keiner mehr. Ggf. kannst du ja mal mit Signal RGB als alternativ Programm dein glück versuchen. Ich weiß allerdings nicht ob das schon kompatibel mit den neuen Infinity Lüftern ist.
Die beiden Effekte sind bei mir nicht. Wo findest du die? Bei l-connect 3?
Ich habe bei allen 4 menüpunkte nachgekuckt aber finde kein sync effect?
Hast du ne ältere version vom Programm?
 

Anhänge

  • Lconnect3-syncnichtvorhanden.png
    Lconnect3-syncnichtvorhanden.png
    158,6 KB · Aufrufe: 206
  • schnellsyncauchnicht.png
    schnellsyncauchnicht.png
    264,5 KB · Aufrufe: 193
  • syncnichanwesend.png
    syncnichanwesend.png
    122 KB · Aufrufe: 171
  • Syncnichdabei.png
    Syncnichdabei.png
    138,3 KB · Aufrufe: 177
Ich denke mal, dass die Effekte abhängig von dem Lüfter ist und ich habe den AL120.
Genutzt habe ich die aktuelle Version, welche auf der Homepage verfügbar ist. Die ist aber so buggy, so dass ich auch gleich wieder auf L-Connect 2 gewechselt hab.
 
Ja ich benutze auch die neueste l-connect 3. Habs gerade versucht die ältere lconnect2 zu installieren, aber die sieht gan nicht mal den controller der infinity. Also bin ich wieder zurück.

Wahrscheinlich muss ich mich damit abfinden, das die neuen Infinity die Sync funktion gar nicht mal haben, zumindest nicht solange es kein update gibt. Was danach passiert, werden wir mal schauen.

Ich habe auch nichts gefunden über die infinity und der synch funktion.
 
Moin ihr zwei,
ich habe mal eine andere Frage zu der Software. Ich habe zwei Probleme:

1.) Updates laufen nicht über die Software, muss manuell mit dem Tool gemacht werden
2.) Die Software startet nicht beim Systemstart, obwohl alles genau so eingestellt ist
3.) Software erkennt die SL140 nicht. Die 120er Infinity erkennt die Software....
 
Moin.
Diese Probleme habe ich genau so. Updates muss mann mit dem Tool machen, und die Software startet nicht mit Windows obwohl das genau so eingestellt ist.
Für die dritte Frage habe ich keine Antwort, da ich 120 infinity habe und keine SL. Aber ich hatte mal SL lüfter, zwar im dreier Pack, aber Lconnect 3 hat die ganz normal erkannt. Hatte dafür aber auch einen Kontroller. Einziger Unterschied zwischen den Einzelpack und den Dreier Pack ist, das der Dreier Pack auch den Kontroller hat, und andere Kabeln gegenüber den einzellüfter.
Die infinity habe ich aber 3 3er pack und einen Einzel (für hinten) aber ich habe die kabeln von denen im dreier pack auch für den einzel lüfter verwendet (da ich mehrere hatte) und so wird der einzeln lüfter ganz normal erkannt.

Hoffe es hilft dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reezn
Nabend,
ich versuche ebenfalls vergebens die L-Connect 3 Software in den Autostart zu bekommen. Gibt es dazu mittlerweile schon neue Erkenntnisse? Hat es jemand geschafft, wenn ja wie? In meinem Fall geht es nur um die Strimer V2...
 
Moin, leider habe ich nach der Neuinstallation von Windows auch wieder das Problem L Connect 3 in den Autostart zu bekommen. Nichts hilft. Damals hatte ich es im Autostart, aber musst immer mit Administrator Rechten nach dem Start bestätigen... alles nervig!!
 
Moin.
Wollte nur bescheid geben, das LianLi ein Update der Connect3 software hat. Und die Löst teils des Problems.
Die app startet mit windows mit (zumindest in win11, win10 benutze ich nicht mehr seit 9 monaten.)

Aber, egal wie, sie öffnet immer das Hauptfenster, und muss es dann schliessen (der geht dann automatisch in den Notification)
 
Wie hast du das geschafft? Ich habe die neuste Version installiert, aber muss sie immer manuell starten. Ebenfalls ist es auch nicht möglich sie manuell per Verknüpfung in den Autostart zu bringen
 
Ich habe die L-Connect 3 Software v. 1.5.16 einfach von Lianli's seite downgeladen, meine vorherige version deinstalliert, und sie mit der neuen Ersetzt.

Danach ging alle automatisch. Also die Software startet immer mit Windows mit. (aber wie gesagt windows 11 nicht windows 10, vielleicht macht das den Unterschied.)
 
Leider nicht. Ich habe auch Windows 11. komisch…
 
Und die 1.5.16 version von lian li-connect
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reezn
Jap. Ist auch installiert
 
Zurück
Oben