Lian Li Dan Cases A4-H2O und Watercool MO-RA420

Greeky

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
224
Guten Tag, ich möchte demnächst das meiste meiner Hardware in das Lian Li Dan Cases A4-H2O umbauen. Mir ist bewusst, dass ich abgesehen vom neuen Case, hierfür ein anderes Netzteil sowie ein anderes Mainboard benötige. Meine Frage bezieht sich eher auf die Kühlung. Aktuell kühle ich meine Hardware (CPU 7800X3D und meine GPU RTX3080) mit einer externen Kühlösung in Form des Watercool MO-RA420. Um die Schläuche aus dem Gehäuse zu leiten, würde ich gerne die PCI Slot Durchführung nutzen. Bei meinem alten Case (Fractal Design Define XL) ist es leider so, dass diese Slot-Durchführung nicht passt und ich somit die Schläuche durch eine andere Öffnung hinausführen muss. Hat jemand schon Erfahrung diesbezüglich gemacht oder weiß ob das passt? Ich möchte nur ungern das Gehäuse kaufen, nur um es dann wieder zurückzuschicken, weil es nicht passt. lg
 
Warum genau passt die Durchführung nicht?

Dir ist schon klar, dass man die 3 Schrauben für die Montage lösen und später wieder festziehen muss?
🤔

Ich nutzt die auch und die passt super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Greeky schrieb:
Bei meinem alten Case (Fractal Design Define XL) ist es leider so, dass diese Slot-Durchführung nicht passt und ich somit die Schläuche durch eine andere Öffnung hinausführen muss.
Ich kann dir nahezu garantiert sagen, dass das passt und Anwendungsfehler vorliegt.

Um die Slotdurchführung einzubauen musst du die auseinander schrauben.
 
Bist Du dir sicher, daß da Platz genug ist für die Slot-Durchführung?
 
Ich hab die selbe Slot Durchführung und schon mehrere Fractal oder LianLi Gehäuse gehabt, bei allen hat es gepasst, man muss halt nur die Schrauben lösen. ^^
 
Vielen Dank erstmal für die Antworten. Das man dort drei Schrauben lösen muss ist mir natürlich bewusst. Dennoch kann ich euch versichern, dass es bei meinem alten Fractal Define XL (2010) nicht geht, trotz lösen der drei Schrauben, da es an die Schlotblenden so tief eingelassen sind, dass es dort an der rechten Seite anstößt. Natürlich hat dieses Case aus dem Jahre 2010 Ausgänge für die Schläuche einer Wakü. Dennoch hatte ich mich für die Blende entschieden, da ich damals die Schnellkupplung Koolance besser hätte anbringen können. Aufgrund meiner Erfahrung in dieser Sache war ich verunsichert, was das A4-H2O betrifft. Wie dem auch sei... dann kann ich ja wohl beruhig zum genannten Case greifen.

Zum Thema Platz und Wasserblock kann ich sagen, dass da Platz sein sollte, da ich nur zwei von drei Slotplätze belegen würde und somit ausreichend Platz ist. Wie gesagt, der Kühlkörper einer wassergekülten Grafikkarte ist ja um einiges schlanker. ;)
 
Greeky schrieb:
Dennoch kann ich euch versichern, dass es bei meinem alten Fractal Define XL (2010) nicht geht, trotz lösen der drei Schrauben, da es an die Schlotblenden so tief eingelassen sind, dass es dort an der rechten Seite anstößt.
Kann ich mir schwerlich vorstellen. An dem Design von Slotblenden hat sich seit Jahrzehnten nichts wirklich geändert.

Ich nutze genau dieselbe Slotblende mit dem Fractal Design Vector RS und habe da keine Schwierigkeiten.
 
Ein Foto habe ich leider nicht zur Hand. Ich könnte es beim Umbau dann mal machen und nachreichen. ;) Aber ja es ist der unterste Slot des Cases. :freak:
 
Zurück
Oben