Lian Li Gehäuse

Sven2811

Lt. Junior Grade
Möchte mir ein Lian Li Gehäuse zulegen

welche könntet ihr mir empfehlen

habe da an die Serie PC6, PC7, PC8 gedacht, von der Größe her...

Danke

Also von Lian Li PC-P80 rate ich Dir ab. Hatte den vor paar Tagen hier, 275 Euro. Das Teil ist ein Monster, riesengroß, aber ich hatte nicht genug Platz. Zudem war der Power- und Reset-Knopf locker, die ließen sich drehen. Die Slotbleche haben geklappert wie die sau, die Lüfter waren laut und das Türschloss war billig, das hat auch wie die sau gewackelt. Außerdem ist der Gummi der Fronttür immer am Gehäuse hängen gelbieben und hat sich erst gelöst, als die Tür um die 50 Grad auf war -> störendes Geräusch. Habs dann zurück geschickt und mein Geld wieder verlangt. Jetzt habe ich einen Lancool K6, der ist super ;)

ich kann dir meinen gehäuse (sig) empfehlen, auch wenn er einige macken hat.
die lüfter sollten unbedingt enkoppelt und heruntergeregelt werden. dann sind sie ganz ok... du kannst auch neue kaufen aber das wird bei 6 stück teuer.
ansonsten super verarbeitet, sehr geräumig und sehr hübsch unauffällig. oben angesprochene probleme hatte ich nicht... ein manko ist noch, dass bei zu vielen (unruhigen) platten es zu vibrationen neigt (alu halt).dafür ist es erstaunlich leicht...
nichtsdestotrotz bin ich sehr glücklich damit... das ist halt das lianli-(diva)-problem... perfekt sind sie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
na ich glaube da tut sich nicht viel... mir gefällt das 8ter... das 60 ist halt ungewöhnlich bunt für lianli... nimm das was dir am besten gefällt...

mir würde auch das 8ter zusagen, gibt es dafür auch schon ein Seitenteil mit Fenster...

was für Vorteile hat das 8ter zu dem 7ner?

Habe gerade gesehen das es auch schon ein 9er gibt...

Fragen über Fragen...

Gibt mittlerweile schon das PC7 SE III (du hast das SE II verlinkt). Dort ist noch ein weiterer Lüfter verbaut...

das 8er hat im gegensatz zum 7er entkoppelte hdds (werden mit gummis versehen und dann einfach eingesteckt) und ein abgerundetes gehäuse. das 9er hat noch einen hotswap-käfig und ein etwas anderes belüftungskonzept...
ich weiß wie das ist bei lianli... welches nehme ich nun, zum verrücktwerden ;)

werde mich wohl für das 8ter Modell entscheiden...
hat dieses auch ein Mainboard Schlitten...

stimmt, der 7 seIII hat auch entkoppelte platten...
meinboardschlitten ist nicht vorhanden... wär auch schwierig bei de gehäusegröße

gibt es denn auch schon für das 8ter ein seitenteil mit fenster oder nur für das 7ner

Zurück
Oben