News Lian Li kombiniert Gehäuse und Schreibtisch

Den Einwand von tochan01 finde ich sehr richtig.
Um an meinen bequem sitzen zu können, hab ich das dann so gelöst.

DSCF3434.jpg

Gruß Iss
 
Die Idee an und für sich finde ich gut, nur die gezeigte Ausführung ist daneben. Da gefällt mir die von Issenia gezeigte Lösung wesentlich besser.
 
Idee super, Ausführung schlecht! Design ist ja geschmacksache, aber das hier ist hässlich...
 
Die idee ist war gut, aber die umsetzung?
Das sieht aus wie ein Schreibtisch für Grundschüler aus den 90ern.
 
Wenn man das Teil in nen echten Tisch integrieren würde, wäre es extrem geil. hoffentlich verkaufen sie die Wanne alleine Auch ;-)
 
Design und Ergonomie hatten wohl einen sehr geringen Stellenwert beim Entwurf. Im Grunde ist das Ding 'nen auf die Seite gedrehter großer Tower mit Beinen... Wow.

Ein Blick in Normen für Büromöbel hätte genug sinnvollen Input geleifert um einen funktionalen Tisch zu bauen.

Erinnert mich an die grässlichen Computertische aus Spanplatte aus den letzten zwei Jahrzehnten. Ihr wisst schon welche ich meine: kleine Tischplatte, ausziehbare Tastatur / Maus, Tower irgendwo an der Seite "aufgehängt" und in der Ecke 'ne erhöhte Stellfläche für den Monitor. In der gleichen Liga spielt dieser Tisch von Lianli. fehlt nur die Spanplatte.

Natürlich gibt es auch gute Computertische. Die erfüllen aber auch Mindestanforderungen an Ergonomie (Länge, Breit, Höhe, Arbeitsfläche, Beinfreiheit etc) und sind meist (u.a. durch die Materialwahl) ein Schmankerl für's Auge.

Wenn Lianli jetzt meint sie müssen einen Desktop PC quasi im Tisch unterbringen, OK. Dann doch aber richtig! Mit ordentlichem Design, mit durchdachten Details, mit gefälliger Optik und mit Rücksicht auf Ergonomie! Das ist garnicht mal schwer;). Ich meine, immerhin soll das doch kein 50€ Tisch für'n Descounter sein, sondern eher 'ne Designstudie oder ein Prestigeobjekt ("Guckt mal was wir können"). Sry, ich versteh es einfach nicht...

Edit:
Wenn man den Gedanken Schreibtisch weg lässt, ist es schonwieder fast gut.
Wirklich, stellt euch vor das ist kein Schreibtsch, sondern einfach ein Tower mit Beinen, der Ablagefläche bietet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohooo.....wann findet den das nächste Picknick statt auf dem Campingplatz ?:freak: Jetzt mal ernsthaft. Selbst ein ein Ahnungsloser Hobbybastler kann etwas besseres aus Hause Baumarkt zusammenkloppen.
 
Ich find es sowohl häßlich als auch unpraktisch. (Obwohl ich normalerweise toleranter bin in solchen Sachen als andere.)
 
tochan01 schrieb:
viel zu dick.. zu mindest bei mir! [....] ohne riser card für mich total sinnfrei das konzept und selbst mit ist da zu wenig luft zwischen bein und unterseite "tischgehäuse"

Genau mein Gedanke. Das ist wieder ein "Computertisch" für Beinamputierte.
 
Die einzig logische Nutzung um diese Konstruktion doch noch als gute Lösung zu verwenden, wäre es die Beine wegzulassen und das Case in einen bestehenden Schreibgisch der Wahl in einen Inljne-Frame einzulassen, könnte mir das echt vorstellen. Wenns sich*aber wirklich in der 500€ Kategorie wiederfindet, dann wohl eher nich :/
 
trumsen schrieb:
Die einzig logische Nutzung um diese Konstruktion doch noch als gute Lösung zu verwenden, wäre es die Beine wegzulassen und das Case in einen bestehenden Schreibgisch der Wahl in einen Inljne-Frame einzulassen,
Dann gibt es aber wieder das Problem mit der Beinfreiheit, oder der Tisch wird zu hoch. Besser wäre es das Ding wie einen Bilderrahmen an die Wand zu dübeln :D
 
Macht bestimmt Spaß damit im Sommer bei 30 °C in der Bude zu zocken :D
 
tja, meine "ideen" zum thema cases / schreibtische usw. werden hier "noch" nicht publik gemacht. ich denke drüber nach ne kleine GmbH zu gründen... ^^
 
Wirklich neu ist sowas nicht. Bei mir hängt das Gehäuse unter der Tischplatte (befestigt mit Winkeln, Holzschrauben an der Tisch(Span)platte). Vorteil ist Platz unterm Tisch. Nachteil man braucht nen USB Hub auf dem Tisch. Aber das hat man ja fast eh immer.

Aber schön, dass sich ein Hersteller endlich an so eine Entwicklung heranwagt. Clever integrierte Gehäuse und Möbel könnten schon ihren Absatz finden.
 
Die Idee ist gut aber gerade die Umsetzung der Standbeine ist schlecht.
 
Und was soll der Schwachsinn. Sieht kacke aus, ist zu klein und daher total unpraktisch.

Das ganze dann als Schnäppchecn für 2400 Euro.

Mit Siegel : Double Trippel AAA aproved Quality by Asia TÜF
 
Zurück
Oben