News Lian Li Lancool 215: Airflow-Gehäuse mit großen Lüftern kostet 70 Euro

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.076
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, der Unzensierte, USB-Kabeljau und 6 andere
mal schauen wie gut die zwei front lüfter in kombination mit dem gehäuse sind
sieht auf jedenfall vielversprechend aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MickeyMontana
wow für 70€ bekommt man ne dicke menge airflow :)
und rgb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, Lord B. und MickeyMontana
Mich würde interessieren, ob es möglich wäre einen weiteren 200er oben zu montieren. Falls jemand dazu was weiß, bitte ich um Info.
Sollte ja die selbe Breite im Deckel sein wie in der Front oder ? :confused_alt:
 
Echt fette Lüfter! Aber wo bleibt der Front Staubfilter? Spätestens nach einem Jahr, total Kollaps!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, USB-Kabeljau und Bright0001
Wieso haben 200mm Gehäuse eigentlich immer einen 120er hinten :confused_alt:
Um den Druck halbwegs konstant zu lassen und die heiße Luft abzuführen dürfte es ruhig ein 140mm Lüfter sein. Breite ist ja hier keine Ausrede.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Brian.Griffin, USB-Kabeljau und 2 andere
Was hat es eig für einen Sinn wenn man vorne mit 2x 200mm Luft reindrückt aber hinten nur ein 120/140mm raus pustet.

Frischluft ist wichtig aber die Abfuhr von Wärme ist wichtiger. Dann müsste man noch oben 2 Lüfter installieren, die Luft raus befördern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, SamSoNight und iWaver
Erstaunlich günstig für ein Lian Li. Staubfilter müsste man aber nachrüsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
Das ist nicht erstaunlich, weil es vielmehr ein Lancool als ein klassisches Lian Li ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und Shad82
Ich find das Ding schon ziemlich geil, aber @Syrato hat schon Recht: Eine große Menge Luft bedeutet eine große Menge Staub. :/
 
Gefaellt mir gut, das haf 932 hab ich auch noch im Keller liegen. Staub ist doch vollkommen nebensächlich, alle 3-4 monate mal kurz mim kompressor auspusten und gut is. So etwas in der art haette ich gerne als matx.
 
Lian Li für unter 100€?
mein erster Selbst-Bau-Rechner setzte damals auf ein FN-7 und seinerzeit war Lian Li nicht für unter 100€ zu bekommen und gehörte zur Sperrspitze. Was das jetzt hier ist, ist einfach 0815 Einheitsbrei - Hauptsache Window und Blinke Licht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceshield
Ich hätte ja gedacht man lässt die beiden Front-Schaufelräder auf 2k Umdrehungen laufen, dann fährt bzw schwebt die Box durch die Wohnung - braucht man nur ausreichend lange Kabel, um sie wieder einzufangen :D

Ne aber im Ernst: für das Geld ist das schon echt ne gute Leistung - auch wenn ich persönlich diese Kirmesbeleuchtung am PC nicht so wirklich mag, aber sowas lässt sich ja meist einfach abschalten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firejohn
@papa_legba wenn man alle zwei Wochen die "Staubfilter" absaugt, muss man ihn zwei bis drei Jahre nicht mal öffnen! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firejohn
Schlicht, schick und funktionell.

Ich frage mich aber, ob man den Hauptstrang vom Netzteil auch noch da unter bekommt, wo jetzt der Stang vom Case schon hängt.

Was mich aber wuschig macht ist die schief stehende Graka.
Ich hoffe das bekommt man auch besser hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
mf4t4lr schrieb:
Was hat es eig für einen Sinn wenn man vorne mit 2x 200mm Luft reindrückt aber hinten nur ein 120/140mm raus pustet.

Frischluft ist wichtig aber die Abfuhr von Wärme ist wichtiger. Dann müsste man noch oben 2 Lüfter installieren, die Luft raus befördern.

also zur problematik staub sollte man immer einen leichten überdruck im case haben. so das nur dort wo lüfter ansaugen auch der staub rein kann (und der im besten fall mit staubfiltern abgehalten wird). durch den überdruck strömt luft in den ritzen raus, ergo kann kein staub rein.
 
Angaben zu den Lüfterhub was für Lüfter und RGB angeschlossen werden können wären gut.

Ich sehe DC Lüfter Anschlüsse und Verdacht auf ARGB?
 
Passen jetzt Grafikkarten bis 320mm oder 370mm rein? Im Text stehen 320 und in der Tabelle die 370.
 
Zurück
Oben