Lian Li Lancool 216 ARGB Lüfter anschließen

abduladarula

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
456
Hallo zusammen,

Ich habe vor mir in Kürze ein Lancool 216 in der RGB Version zu holen und hätte da die ein oder andere Frage bevor ich meine Bestellung aufgebe.

Es sollen insgesamt 5 Lüfter (3 oben und 2 unten) vom Typ

https://geizhals.de/arctic-p14-pwm-pst-a-rgb-0db-weiss-acfan00276a-a2897522.html?hloc=at&hloc=de

oder

https://geizhals.de/lian-li-uni-fan-sl-infinity-140-rgb-uf-slin140-1w-a2913926.html?hloc=at&hloc=de

verbaut werden.

Zudem habe ich vor mir den RGB Controller

https://www.caseking.de/lian-li-lan...9fcuE9fBkhVMp2ydkbIwLYfbq6G1JrpBoCGmUQAvD_BwE

zu beschaffen.

Als Mainboard ist bei mir ein MSI B450 Gaming Pro Carbon AC im Einsatz.

Ich frage mich jetzt wie ich die Lüfter anschließe damit sie auch synchron zu den Gehäuse-Lüftern leuchten. Laut Mainboard habe ich folgende Anschlüsse

1708081279079.png


Hierzu steht im Handbuch folgendes:

1708081388754.png


Ich will ja keinen LED Streifen einbauen sondern halt "nur" 5 Lüfter einbauen, die alle syncron mit den vorderen 160mm Lüfter synchron leuchten.
Aber ich glaube der WS2812B ist schon richtig für adressierbare Lüfter oder?

Auf der Seite von Lian Li steht zu dem Gehäuse dass an dem integrierten Fan-Hub 4x ARGB Lüfter und PWM Lüfter angeschlossen werden können. Aber ich will ja 5 Lüfter anschließen, brauche ich dann noch extra Zubehör?

Ich hätte gerne dass alle einfarbig leuchtet, brauche ich hierzu die Mystic Light Software bzw. OpenRGB oder kann ich das über den RGB Controller steuern?

Sorry, wenn ich kreuz und quer frage..

Besten Dank vorab.
 
Hallo,

ich habe das Gehäuse auch, die Lüfter die du dir ausgesucht hast sind Daisy Chain fähig, d.h. du musst dir um die anschlüsse am Fan-Hub keine gedanken machen, da am ende nur ein Anschluß belegt wird. Ich habe auch oben 3 RGB lüfter eingebaut und zusätzlich den hinteren gegen einen mit RGB getauscht.
Um die Farben der Lüfter zu steuren wirst du den RGB Controller brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abduladarula
@SolarDancer
Danke für deine Antwort.
Brauche ich eigentlich noch Reverse Blade Lüfter? Normalerweise nicht weil ja der Luftstrom nur in eine Richtung ist.
 
Zurück
Oben