Projekt Lian Li o7sw (Unterstützung gesucht)

Damian Dice

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
308
Moinsen!

Ich habe da ein etwas spezielleres Projekt in Arbeit. Und zwar auf Basis des oben genannten Gehäuses (Lian Li o7sw).
image0 (1).jpg
image0 (2).jpg

Grundsätzlich hätte ich gedacht, dass es deutlich enger mit allem wird, aber es passt tatsächlich alles ziemlich gut. In die untere Verkleidung werde ich noch an der Uni (Wenn die mal wieder öffnet) Lüftungslöcher reinfräsen und nochmal 3 LianLi Uni Fans positionieren, damit ich einen schönen Airflow von unten nach oben habe, das kommt aber etwas später.
Das Netzteil fliegt auch noch raus, und wird entsprechend gegen ein weißes Seasonic SnowSilent 750W ausgetauscht um genug Reserve für Ryzen 5000 und die RTX 3070/80 zu haben. Leider ist die Verfügbarkeit von dem gesuchten Netzteil einfach nur unterirdisch und wenn es mal eins gibt dann einfach für einen utopischen Preis :( . Ein weißes Riserkabel, welches PCIe 4.0 unterstützt ist auch bald auf dem Weg.

Jetzt zu meinem Haupanliegen;
gibt es hier einige Leute, die viel Erfahrung mit dem Sleeven von Kabeln haben?
Ich würde gerne meine Kabel so gut es geht im Gehäuse verlegen, eventuell auch so, dass man unschöne Stellen, wie zB die großen Öffnungen für die Kabel halbwegs kaschieren kann. Außerdem kann ich die Kabel(FrontPanelHeader, USB Header etc), die ganz unten ans MoBo gehen absolut nicht ab, da brauche ich auch eine schönere Lösung für. Eine weitere Überlegung ist auch, das Netzteil neben die GPU zu verlegen, das wäre tatsächlich möglich und da hätte man auch noch 1cm Spielraum zwischen.

Tipps bzw Empfehlungen für Sleeves, Klemmen, Stecker und die nötigen Kabel wären gut, da ich das zum ersten mal mache. :)

image0 (3).jpg

Über Tipps und auch weitere Anregungen bzw. Ideen wäre ich sehr Dankbar.

Lg
Damian
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt so gute hochwertige Sleeved Cabel Kits und Kämme dazu, da ist selber sleeven meiner Meinung nach schon überflüssig.

Schönes Projekt!

Bei den Öffnungen im gehäuse für die Kabel kannst du Kunsstoffbastelplatten 4mm nehmen. Als Andeckung zuschneiden, halbieren und da wo du die Kabel rauslaufen lassen willst runde aussparungen machen. Wenn du die zwei Platten dann anbringst zb. dppelseitiges Klebeband ist das dann schön abgedeckt. Farblich abstimmen und passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Damian Dice
|SoulReaver| schrieb:
Es gibt so gute hochwertige Sleeved Cabel Kits und Kämme dazu, da ist selber sleeven meiner Meinung nach schon überflüssig.

Schönes Projekt!

Bei den Öffnungen im gehäuse für die Kabel kannst du Kunsstoffbastelplatten 4mm nehmen. Als Andeckung zuschneiden, halbieren und da wo du die Kabel rauslaufen lassen willst runde aussparungen machen. Wenn du die zwei Platten dann anbringst zb. dppelseitiges Klebeband ist das dann schön abgedeckt. Farblich abstimmen und passt.

Ja das mit den Kits stimmt so, aber da das gehäuse tatsächlich nicht soviel Raum bietet wie die regulären Tower, möchte ich die Kabel alle so passend wie möglich verlegen, also dass jeder Strang entsprechend zugeschnitten ist. Ich weiss nur nicht welche Kabeldicke etc. ich am besten verwenden soll, daher hoffe ich hier auf Kompetenten Rat von Leuten die sowas schon gemacht haben. :)

Die Idee mit den Kunstoffplatten hört sich echt ideal an, vielen Dank! Ich glaube das werde ich tatsächlich so machen!.

Lg
Damian
 
Zurück
Oben