specht86 schrieb:
Geht das Ganze wohl auch mit dem Lian Li PC-60A Plus II?
Also von diesem Case würde ich Dir - jedefalls, sofern Du keinen boxed-CPU-Kühler verwenden willst - abraten, denn ich hatte es selbst einmal und bin dann doch wieder "reumütig" mit meiner ganzen Hardware in mein altes Coolermaster Praetorian 732 zurückgekehrt (mit dem ich nach wie vor sehr zufrieden bin):
Ich weiß, dass Lian Li viele Fans hat, ist aber m.E. zum großen Teil "Hype": Das verwendete Material ist sehr dünn (wenngleich gut verarbeitet), an der linken Seite gibt es keinerlei Griffe, Hebel etc. zum öffnen, die serienmäßigen ADDA-Lüfter sind nicht geregelt und unter 12 V irre laut, und vor allem das Belüftungskonzept dieses Towers halte ich für eine glatte Fehlkonstruktion: Genau dieser Luftleitkanal, den iceman erwähnt, ist mit den ganzen neueren CPU-Towerkühlern à la Scythe Ninja/Infinity/Mine, Thermalright Ultra, Noctua etc. inkompatibel, da er in der Länge starr ist und das Gehäuse nicht breit genug ist, damit dieses Luftleitblech am Ende über so hohe Kühler passt - wie es mit dem Zalman aussieht, weiß ich nicht, aber ich würde schätzen, jeder Kühler mit einer Höhe >12-13 cm macht Probleme! Wenn man aber den Luftkanal abmontieren muss, funktioniert das Belüftungskonzept nicht mehr so wie vorgesehen, denn die Frischluft, die vom hinteren Gehäuselüfter angesaugt und zum CPU-Lüfter geleitet werden soll, wird unterwegs bereits vom direkt darüber liegenden Netzteillüfter abgesaugt. Und für den Abtransport der heißen Luft steht dann nur ein kleiner (lauter) 8 cm-Lüfter im Gehäusedach sowie der viel zu tief liegende 12 cm-Lüfter über der Grafikkarte zur Verfügung, während genau die "heiße" Ecke um CPU und NT herum unzureichend klimatisiert wird

...
Na ja, wie gesagt, ich will keineswegs der großen Lian Li-Fangemeinde zu nahe treten, sicher gibt es viele schlechtere Gehäuse, aber nach dieser Erfahrung würde ich sagen: "gut gedacht ist noch längst nicht gut gemacht"
LG N.