Lian Li PC 7F

thoughts

Cadet 4th Year
Moin!

Hat jemand Erfahrung mit folgendem Gehäuse?
Lian-Li-PC-7F-Midi-Tower-black

Ich wollte dort gerne folgende Bauteile verbauen:
Intel Core 2 Quad Q9550 boxed
Noctua NH-U12P
Gigabyte GA-EP45-UD3P
4096MB DDR2 Corsair Twin2X DHX CL5
Enermax Modu82+ 525W
WD Caviar GP 1TB WD10EACS
Pioneer DVR-216D-BK
LG DH16NS schwarz bare SATA II

Zur Auswahl stehen folgende GraKa:
Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP
EVGA e-GeForce GTX 260 Core 216 55nm

Samsung SyncMaster T220 (Monitor)

Einsatzzweck:
10% GTA 4
5% Photoshop
85% Office, Internet

Gibt es da irgendwelche Einwände?

Alternatives Gehäuse:
Coolermaster Dominator Xcalade (CM690)

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens sollten alle Bauteile genug Platz haben.
Das ist ein super verarbeitetes Gehäuse.

Mir ist jetzt noch aufgefallen, dass das Gehäuse offenbar nur 2 Lüfter hat. Ob das genügt um wirksam ein tropisches Innenraumklima zu verhindern.....? Gerade wo ja auch der Sommer vor der Tür steht.

Hab auch noch in Erfahrungsberichten gelesen, das Gehäuse sei zwar gut verarbeitet und dennoch würde es klappern bzw. die Schwingungen der Festplatten und Laufwerke überträgt sich teilweise auf das Gehäuse.

Wie sähe es mit dem Einbau einer i7-CPU und entsp. Board aus? Genügen ein Noctua-CPU-Kühler und die zwei integrierten Lüfter um eine angenehme Temperatur zu schaffen?

Zuletzt bearbeitet:
wennst doch etwas mehr hinlegen willst: Lian LI PC-A17 -> hab ich die woche geordert freu mich schon riesig :D da hast hinten nen 120mm oben nen 140mm und in die front kannst mühelos 2x120mm einbauen :D

da stürmts dann wahrlich in dem case :D obendrein hast dann noch ein mainboard tray, der deckel lässt sich für die montage abnehmen, der hdd-käfig ist frei positionierbar...

alles in allem lohnen sich da glaub ich die 30€ mehr kosten auf alle fälle

edit: und sollten die hdds echt so vibrieren -> bei 9x5,25" kannst dir ohne probleme für jede hdd so ein teil kaufen:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Silent-PC/HDD-Entkoppler:::33_149.html

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe fast das gleiche Gehäuse, einfach mit einer anderen Front. Das Gehäuse ist wirklich top Verarbeitet und von einem Vribrieren merkte ich auch noch nix (habe das Gehäuse auf dem Tisch).

Kann es nur empfehlen.

Zurück
Oben