Lian Li PC-A04B gedämmt, H70 oder NH-U9B SE2

Mnemikk

Lt. Commander
Hi Leute,

Ich werde mit kommender Ivy Bridge Technologie einen kleinen, leisen Gamingrig basteln.

Das Gehäuse: http://geizhals.at/621513

Nun schwanke ich zwischen dem Noctua NH-U9B SE2 und einer Corsair H70, welche so montiert werden würde wie im V354:

http://i186.photobucket.com/albums/x267/bradmax57/P1030102.jpg

Was meint ihr? Ich bin zwar jetzt vom NH-D14 verwöhnt, muss aber bei dem kleinen gedämmten Gehäuse einbußen in Kauf nehmen. Alle anderen Kühlkörper sind einfach zu knapp, da die Dämmung auch noch Platz nimmt. Meint ihr die H70 performt besser als der kleine NH-U9B SE2 in diesem Gehäuse?

Die H70 kannst so nich einbauen.

621513-1.jpg

Wie du siehst ist sowohl der untere als auch der obere HDD-Käfig im Weg.
Nimm doch den PC-A05, dann kannst den hinten (einblasend) einbauen und vorne den Lüfter machste ausblasend (wie NT).

ODER, du nimmst beide Käfige raus und baust deine HDD mittels Einbaurahmen in einen 5.25" Schacht ein.

ODER, du nimmst nen 80zu120 Adapter und baust die H70 nach hinten.

ALSO, eher den Noctua (oder anderen Luftkühker), wenn du es dir einfach machen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Hängt stark von der verbauten CPU, wenn nur ein 2Core sein soll, reicht der NH-U9B SE2 locker aus.

Dämmung ist da nicht notwendig, sie ist sogar kontraproduktiv!
Festplatte in einem Entkopplungsrahmen noch mal entkoppelt auf dem Gehäuseboden montieren und gut ist.

Du hast doch beim A04 oben eine Öffnung.Da würde ich dann die H70 anbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem 80zu120 Adapter wird sein, dass du den selber "bauen" muss, weil er etwas schräg sein muss, bzw. etwas versetzt. Ein "normaler" 80zu120 Adapter wird ein stückeln aus dem Gehäuse raus gucken.

Zuletzt bearbeitet: (Loch bohren wird auch nicht gehen, weil hinten zu wenig Platz ist.)
In der Front wird auch schwierig, da bei dem Gehäuse der untere Lüfter fast mit dem Gehäuseboden abschliesst, wenn ich das richtig in Erinnerung habe und der obere bis in die CD-Laufwerkskäfige reicht.
Ohne Bastelarbeiten wird es schwierig, da die Radis ja etwas größer (Breiter/höher) sind als die Lüfter!

Ich hatte etwas ähnliches, mit einem 240er Radi, mit dem V600FX vor, das ja praktisch den gleichen Innenaufbau hat.
Keine Chance, nicht mal einen 120er Radi kriegt man da vernünftig unter :(

Zuletzt bearbeitet:
@knuf: ich hatte den a05 bereits und gleich wieder hier im forum verkauft. Einfach zu warm und das umgekehrte kühlsystem war fail. Reinkommen werden ein 3770k und eine gtx 680 tripleslot mit 4gb ram (wenn es denn hoffentlich bald soweit ist)

Bin zufrierden mit dem A05, hatte vorher den V354 :)

na dann wird es wohl ein kleiner noctua ;-)

Danke für die Replys

Vielleicht solltest du dir nochmal das erneuerte A05FNB ansehen.
Bessere Kühlung durch den Lüfter im Deckel und den 120er Radiator kannst du am Heck anbringen.

Zurück
Oben