Lian Li PC-G7 modding fähigkeit?

Tode

Ensign
Hi,
bin auf der suche nach einem relativ edlen Gehäuse das aber auch ein wenig Leuchten sollte!
Mein Budget liegt so um die 100€ aber nicht viel mehr! Gestern ist mir dann das Lian Li PC-G7 ins Auge gefallen. Sieht meiner Meinugn nach sehr schick aus und die Verarbeitung muss ja auch sehr gut sein! Mir fehlt nur ein wenig farbe und des wegen möchte ich mich hier im Forum mal nach Modding möglichkeiten umhören! Mir ist die Idee gekommen, dasss man ja vielleicht hinter die Lüftungsschlitze links und rechts zwei blau bzw grüne kaltlichtkatoden setzten könnt. Hat da einer von euch anhnung ob da noch platz ist?
oder habt ihr sonst ne idee was mach da machen kann?

MfG Tode

Modding: Jeder Tower lässt sich modden mit mehr oder weniger Aufwand!

Mein erster Moddingversuch war an einem noname blech billig Schrottgehäuse.

Was eigentlich überall funktioniert. Window reinschneiden, Kaltlichtkathoden oder Leds einsetzen und Led Lüfter. Es gibt unzählig verschiedene Ideen und ausführungen bzw. Umsetzungen. Was aufjedenfall vorhanden sein sollte ist eine Werkstatt.

Hhmm...vielleicht sollte man nicht gleich mit einem Aluminium-Tower anfangen (ich denke dass die Bearbeitung etwas schwerer ausfällt als bei einem Stahlblech-Gehäuse)

Kommt natürlich darauf an was du machen willst - für Lian Li´s gibts auch fertige Window-Seitenteile - das kann man auch Modding nennen und du brauchst nicht mal eine Bohrmaschine ;)

mh ich glaube ich hab mich doch gegen dass LIan li entschieden. Ich dachte dass die laufwerke hinter den Alufronten verschwinden aber pustefix. die aluverkleidungen sind anscheinend nicht klappbar sondern müssen herausgenommen werden und die plastiklaufwerksverkleidung guckt vorne heraus was wie ich finde den ganzen style dieeses gehäuses zunichte macht!

was haltet ihr denn noch vom Lexa?

MfG

Man kann für das Lian Li aber auch extra-Teile kaufen, die vor die Laufwerke eingebaut werden, sodass sich eine Klappe öffnet wenn das Laufwerk rausfährt. Ich habs selber, auch etwas gemoddet, mit Window-Seitenteil und UV-Kathoden. Sieht ganz gut aus, bin mit dem Gehäuse sehr zufrieden :)

MfG Tim

Deiner?
Ich überlege nämlich auch, mir den Tower zuzulegen.
Und dann selbst ein Window zu schneiden usw.
Allerdings bin ich unbegabt v.v

Zuletzt bearbeitet:
pampelmuse schrieb:
Deiner?
Ich überlege nämlich auch, mir den Tower zuzulegen.
Und dann selbst ein Window zu schneiden usw.
Allerdings bin ich unbegabt v.v
hi habe fast den gleichen nur mit 3 radi´s also noch mehr kühlung ist innen mit spiegel effekt verlegt sehr edel das teil, habe ihn von einem profi mod.

leider kostet der auch an die 1500 euro nur das gehäuse + wakü , allein die arbeit std. die da dran hengen gewaltig. aber sieht verdammtgeil aus oder?

er war sogar in der pcgh drin.

schöne sache, allerdings finde ich das Window etwas zugroß. naja jedem wie ers mag. das PC G7B ist recht gut zum modden etc. Kannst z.b oben das Meshgiter entfernen und dann nen Window reinsetzen etc. da das Gehäuse geschraubt ist (türen , HDD Cage) sollte auch ein Silencen recht easy vonstatten gehn. wegen LW kannste ganz einfach nen Stealthmod machen. bissl pappe auf den Auswurf kleben und daran die Blende befestigen. noch nen pappstück auf höhe des Auswurfskopfes und schon haste nen StealthLW

Ja, das Window könnte unten einen Zentimeter weniger vertragen.
Aber ansonsten, sieht Top aus.

Ich muss echtmal überlegen, wo ich Geld herbekomme xD

hi also auf bilder kommt der nicht so gut rüber, den muss man gesehen haben,super geil und edel , dasfenster finde ich kann granicht gross genug sein bei der pracht was drin steckt.

hätte auch noch ein gehäuse zu verkaufen. also mein alten hier mal der link, ist auf dem markplatz angeboten, hoffe ich darf das hier posten, https://www.computerbase.de/forum/threads/345195/

falls ich ein fehler mache, bitte mir sagen wird dann geändert, soll kein verkauf hier werden ist nur ein hinweis.

mh wo gibt es die teile denn?
das ich mich mal presilich orientieren kann? werds wahrscheinlich erst mal selbst versuchen aber wenns net funtzt is halt blöd wenn die teile dnan nochmal soviel kosten wie der pc!

danke schon mal an alle posts

noch ne kleine frage:
glaubt ihr dass vorne unter die blende klatlichtkatoden possen oder eher nich?
*Klick*
des wär ja schonmal was! und wenn ihr mir jetzt noch ne addi gebt wo man ersatzteile für des lian li (bzw luafwerkverkleidungen fürs lianli) herbekommt wäre das gehäuse schon so gut wie gekauft!

danke

MfG

Das G7b ist auch meine Wahl.

Welches kaufbare Seitenfenster kann man denn an den G7 anbringen?
Link wäre nett.

Zuletzt bearbeitet:
*klick*
des müsste passen aber hör dich lieber noch weiter um oder frag direkt bei case king an!

MfG

Hm..die Höhe und Tiefe sind beim PC-61 und G7 gleich. Das könnte klappen muss aber nicht.

Zurück
Oben