Lian Li PC-V1100B Plus + WD Raptor

norinred

Ensign
hallo leute,

ich habe vor in meinem Lian Li PC-V1100B Plus eine western digital raptor 150GB SATA (WD1500ADFD) als system platte zu verbauen. hinzukommt noch eine samsung spinpoint T166 500GB SATA II als datenplatte. um die platten in das gehäuse einzubauen müssen auf jeder seite der Festplatten spezielle schrauben angebracht werden. mit diesen schrauben werden die festplatten dann in die halteschienen geschoben, fertig.

nun zu meinem anliegen:

1. wie kann ich die beiden platten ruhig stellen?
entkoppler dürften nicht funktionieren, da es das lian li schienensystem bestimmt nicht zulässt oder?
silentboxen etc. dürften wahrscheinlich auch nicht funktionieren, da entweder keine platz da ist oder es das lian li schienensystem bestimmt nicht zulässt oder?

habt ihr ideen, lösungen??

achso von dem Lian Li PC-V1100B Plus gehäuse möchte ich nur sehr sehr ungern weg, also keine lösungen a la "such dir doch ein anderes gehäuse!"

vielen dank leute und haut in die tasten

hi, habe ein ähnliches gehäuse von Li-anli (V-1000) mit dem selben Problem.

Ich denke, daß Du nur eine Chance hast, wenn Du Dir ein HDD-Case für ein 5 1/4 Zoll einschub besorgst.

Das Schraubensystem ist zwar sehr praktisch, aber das gehäuse macht ordentlich mit bei lärmen... leider kann man auch nicht viel rumschrauben an dem gehäuse. Die viel zu kleine Netzteilkammer nervt mich grade...:(

jo, beim v1000 ist die anordnung ähnlich.
was für ein netzteil hast du denn? hast du eins mit modularem kabelsystem und was genau ist hinderlich bei der netzteilkammer?

hast du ein board mit heatpipe system verbaut? ich hab hier gelesen, dass bei solchen boards auf grund der 180grad drehung es zu problemen bei der kühlung kommen kann.

Mein Antec 180B hat ebenfalls Einschubschienen für die Laufwerke. Hab mir zwei Scythe Quiet Drive für meine HDD´s (Raptor 74Gb + SP204C). Einbau ging ohne Probleme. Jedoch bekommt man die Raptor nicht leise, das kannste drehen und wenden wie du willst.

@ Ptrk:

hast du das Scythe Quiet Drive ohne anpassung so in deinen hdd käfig eingebaut? kannst du mal bild posten?
ich kann mir nicht vorstellen, dass das beim lian li passt. hier mal ein bild der spezial schraube, die in die hdd geschraubt werden muss:

llv1000_25.jpg

wenn jetzt noch das Scythe Quiet Drive um die platte kommt, ist diese konstruktion doch viel zu breit. das passt doch dann bestimmt nicht mehr in das schienensystem?

HDD Cases wie das QuietDrive werden in einem freien 5 1/4" Schacht verbaut. Ich hab in meinem LianLi den HDD Käfig-ausgebaut und die Platte auf ein Stück Schaumstoff gelegt. Bei zwei Platten kannste den Käfig dämmen (Vibrationen des Käfigs an sich werden unterdrückt), ihn losschrauben und ebenfalls auf Schaumstoff lagern.
Das ist allerdings keine auf Dauer befriedigende Lösung, ich arbeite noch an einer vernünftigen HDD-Käfig Entkopplung. Ich hab`s mal mit Cooltek Disk Silencern versucht, aber die konnten die Vibrationen nicht so vollständig absorbieren wie ein schlichtes Stück Schaumstoff. Sollte mir was brauchbares einfallen, werd ich es hier posten.

Zurück
Oben