Lian Li PC-V351B Kompatibilität ...

sh.mod

Ensign
Abend! Meine frage an euch: Ob ein Noctua NH-D14, Danamics LMX Supperleggera oder und ein Scythe Mugen 2 Rev. B in einen Lian Li PC-V351B rein passen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
es passen nur Kühler mit einer max. Höhe von 120-125mm ins Gehäuse.
MfG

z.B. Noctua NH-C12P SE14, Noctua NH-U9B SE2

Ich hab den NH-C12P drin. Ohne Lüfter, das NT darüber saugt ab. Zwar würde der Lüfter noch drauf passen aber ich denke das ist nicht sinnvoll.

Wie kühlt der so? Bzw. was für Temperaturen?

Zuletzt bearbeitet:
Vorne stecken zwei 120er Lüfter drin, die rein pusten 800-1200 umdr. Das NT (Enermax Eco) saugt über dem Kühler ab und pustet raus. Des weiteren sitzt ein 80er Lüfter hinten vor den Platten und pustet auch raus.

CPU ist eine AMD 235e. Die Kiste steht in einem geschlossenen Phonorack unter dem TV. An der Rückseite wo die Kabel raus gehen ist ein 10cm breiter Spalt wo die Luft raus kann. Vorne zieht die Luft unter der Glastür rein. Wenn hier 30°C im Raum sind öffne ich die Glastür allerdings.

Ich nutze die Kiste als HTPC, das bedeutet sie spielt HD Material über 7MC ab und gleichzeitig bin ich in der Regel noch mit meinem Notebook über eine RDP Sitzung drauf und bediene meinen Newsreader, der mit 50MBit lädt und dabei die CPU zu 30% auslastet. Der 7MC selber nimmt kaum Ressourcen. Maximal 70% CPU habe ich auf der Kiste wenn der Newsreader gerade files entpackt. So viel zur Arbeitslast.

Die Temperaturen sind mir egal solange die Kiste nicht überhitzt. Ich denke es sind so 40-50°C auf der CPU. Es ist in der Bullenhitze jetzt aber schon passiert das dass Board piepte, das bedeutet die CPU hat 60°C erreicht. So habe ich es im BIOS eingestellt. Angesichts der grausigen Thermik im Schrank aber auch nicht verwunderlich.

Ich bin allerdings am überlegen ob ich auf Intel umsteige. Da erhoffe ich mir bessere Leistung bei weniger Wärme. AMD war eh nur ein Experiment weil ich mal sehen wollte wie die inzwischen so sind.

Zuletzt bearbeitet:
Kk, falls ich den HDD (3,5 Zoll) Käfig rausnehme und die HDD in der 5,25 Zoll installiere wie viel Platz bleibt mir dann für meinen Kühler?

Zuletzt bearbeitet:
sh.mod schrieb:
Kk, falls ich den HDD (3,5 Zoll) Käfig rausnehme und die HDD in der 5,25 Zoll installiere wie viel Platz bleibt mit dann für meinen Kühler?

Wie wärs mit... genauso wenig wie vorher?

Der HDD Käfig sitzt nicht über dem Kühler. Es bringt nichts den raus zu nehmen.

Da habe ich wohl das Lian Li PC-V350B gemeint. Sry, bei dem ist das Netzteil nämlich hinten. Oder man wechselt alles. Falls möglich.

Oder Du nimmst z.B. den CoolIT Eco A.L.C.. Ich werde mir den wahrscheinlich auch für mein V351 holen. Und das in Kombination mit dem EKL Alpenföhn Föhn 120 Wing Boost :D.
MfG

Oder den neuen Corsair H70er mit einen beliebigen Lüfter. Die machen aber auch nur 2-3°C weniger aus ;)
Ergänzung ()

Werde aber wahrscheinlich zu einer H50/H70 greifen.

Der H70 wird nicht passen, da der Radi 50mm dick (H50 und Eco: ~25mm) ist und dann noch 1-2 Lüfter dazu kommen (je 25mm). Damit wirst Du Probleme mit dem Mainboard/Ram bekommen - leider.

Falls ich mir das Gehäuse kaufe werde ich auf jeden Fall eine neue Backplate modden. Also das Netzteil wird nach hinten Verlagert und statt dem 80mm ein 120mm Lüfter. Dann ist auch genug platz für ein Tower Kühler da :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben