Modding Lian Li Strimer & Asus Aura Sync

damn040

Cadet 3rd Year
Hallo liebe CB - Gemeinschaft,

ich bin gerade ein bisschen am Verzweifeln und benötige Eure Hilfe :heul:.

Ist der LIAN LI 24 PIN Strimer Aura Sync kompatibel mit meinem Asus Rog Strix Z690-F und wie würde ich diesen angeschlossen bekommen? Das MB besitzt zwei 12V/R/G/B Header (siehe Link) und der Lian LI Strimer hat einen 3-Pin-JST Anschluss.

Vorab vielen lieben Dank für jede Unterstützung!

Beste Grüße, Damn

Dein Mainboard:
Header Beleuchtung 1x 4-Pin RGB (+12V/G/R/B, max. 3A), 3x 3-Pin ARGB (+5V/DATA/GND, max. 3A, ASUS Gen2)
Siehe Anleitung Kapitel 1, Abs. 11

Anschluss des Streamer 24:
+5V Addressable 3 pin Header
Dem Streamer liegt ein Adapter bei - Streamer Anschluss auf 5V ARGB
Siehe Anleitung Seite 2

Passt also - feuer frei & flamme an!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich richtig liege, ist das aber kein A-RGB in dem Sinne, da die einzelnen Stränge wohl nur eine Farbe haben können.

Hallo ihr beiden @acty & @Drewkev,

vielen Dank für die Rückmeldungen.
acty schrieb:
Dein Mainboard:
Header Beleuchtung 1x 4-Pin RGB (+12V/G/R/B, max. 3A), 3x 3-Pin ARGB (+5V/DATA/GND, max. 3A, ASUS Gen2)
Stimmt! Leider bekomme ich den 3-PIn-Jst nicht daran angeschlossen. Einen Adapter der das ermöglichen sollte, sehe ich nicht. Ich glaube, ich stelle mich sehr blöd an. Hast du vielleicht ein Bild für mich @acty ... Ich stehe gerade auf dem Schlauch :-(

Edit: Ich baue gerade meinen eigenen ersten Rechner und das Stresslevel macht die Lage nicht besser. Entschuldigt die dummen Fragen!

damn040 schrieb:
Einen Adapter der das ermöglichen sollte, sehe ich nicht.
Aha, also doch keiner dabei, wie ich anfangs geschrieben hatte. Gibt auch Rezensionen die sagen, dass ein solcher Adapter nicht dabei ist.

Wirst du extra kaufen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: damn040
Zurück
Oben