Modding Lian Li Strimer & Asus Aura Sync

damn040

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
56
Hallo liebe CB - Gemeinschaft,

ich bin gerade ein bisschen am Verzweifeln und benötige Eure Hilfe :heul:.

Ist der LIAN LI 24 PIN Strimer Aura Sync kompatibel mit meinem Asus Rog Strix Z690-F und wie würde ich diesen angeschlossen bekommen? Das MB besitzt zwei 12V/R/G/B Header (siehe Link) und der Lian LI Strimer hat einen 3-Pin-JST Anschluss.

Vorab vielen lieben Dank für jede Unterstützung!

Beste Grüße, Damn
 
Dein Mainboard:
Header Beleuchtung 1x 4-Pin RGB (+12V/G/R/B, max. 3A), 3x 3-Pin ARGB (+5V/DATA/GND, max. 3A, ASUS Gen2)
Siehe Anleitung Kapitel 1, Abs. 11

Anschluss des Streamer 24:
+5V Addressable 3 pin Header
Dem Streamer liegt ein Adapter bei - Streamer Anschluss auf 5V ARGB
Siehe Anleitung Seite 2

Passt also - feuer frei & flamme an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich richtig liege, ist das aber kein A-RGB in dem Sinne, da die einzelnen Stränge wohl nur eine Farbe haben können.
 
Hallo ihr beiden @acty & @Drewkev,

vielen Dank für die Rückmeldungen.
acty schrieb:
Dein Mainboard:
Header Beleuchtung 1x 4-Pin RGB (+12V/G/R/B, max. 3A), 3x 3-Pin ARGB (+5V/DATA/GND, max. 3A, ASUS Gen2)
Stimmt! Leider bekomme ich den 3-PIn-Jst nicht daran angeschlossen. Einen Adapter der das ermöglichen sollte, sehe ich nicht. Ich glaube, ich stelle mich sehr blöd an. Hast du vielleicht ein Bild für mich @acty ... Ich stehe gerade auf dem Schlauch :-(

Edit: Ich baue gerade meinen eigenen ersten Rechner und das Stresslevel macht die Lage nicht besser. Entschuldigt die dummen Fragen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: damn040
Zurück
Oben