Schönen guten Tag miteinander =)
Ich möchte vorab erwähnen, dass die Lian-Li LCD Lüfter knapp 7-8 Monate Jung sind.
Und Sie liefen bis vor ein, zwei Tage noch wunderbar. Es wurde in der Zeit auch nichts mehr am Computer gemacht, sowas wie Grafikkarten wechsel o.Ä. Weil er läuft ja an sich wunderbar =)
ABER !
Das einzige was ich jetzt in den letzten ein, zwei Tagen gemacht hatte war Folgendes
Kommen wir nun zum aktuellen Problem.
Die Lüfter haben die RGB Beleuchtung komplett verloren
Und auf den Displays werden nur noch jewals die Zahl [ 1 - 3 ] angezeigt.
In dem Tool "L-Connect 3" habe ich dann die Wahl, die zahl 1-3 richtig zu nummerieren [zum passenden Port Anschluss, in meine Falle #2].
Das Programm L-Connect, sieht zwar den Controller, aber er erkennt aus welchen Grund auch immer, nur 0 Lüfter.
Die Lüfter an sich drehen sich ganz normal, es betrifft wirklich nur die RGB Beleuchtung + Display Anzeige.
Was ich bisher gemacht hab/feststellen konnte
Ich habe USBDeview mir runtergeladen, um festzustellen wo das Problem liegen könnte.
Tatsächlich sehe ich meine Lian-Li Display dort als "Pinken Punkt" was als Fehler dargestellt wird.
Mein Controller sehe ich allerdings dort Grün Leuchten.
Die Pinken LianLi LCD einträge laufen über den "WinUSB" Treiber.
Während der Controller grün leuchtend mit den "USB Compositive device" Treiber läuft.
Das ist auch der Grund weshalb ich probiere über den Geräte-Manager ein anderen Treiber drauf zu machen, aber mir kommt es vor das es bei Win11 garnicht mehr möglich ist.
In dem Lian-Li Ordner gibt es nämlich genau diese INF Datei, die ich so gesehen über Geräte-Manager öffnen könnte, aber Win lässt mich dort nicht.
Abschluss
Ich bedanke mich erstmal im voraus, und freu mich auf eure Antworten =)
Ich möchte vorab erwähnen, dass die Lian-Li LCD Lüfter knapp 7-8 Monate Jung sind.
Und Sie liefen bis vor ein, zwei Tage noch wunderbar. Es wurde in der Zeit auch nichts mehr am Computer gemacht, sowas wie Grafikkarten wechsel o.Ä. Weil er läuft ja an sich wunderbar =)
ABER !
Das einzige was ich jetzt in den letzten ein, zwei Tagen gemacht hatte war Folgendes
- kummulatives Windows 11 Update
- Den PC im Standby Modus gesetzt. [ Mach ich in der Regel sonst auch wirklich nie ]
Kommen wir nun zum aktuellen Problem.
Die Lüfter haben die RGB Beleuchtung komplett verloren
Und auf den Displays werden nur noch jewals die Zahl [ 1 - 3 ] angezeigt.
In dem Tool "L-Connect 3" habe ich dann die Wahl, die zahl 1-3 richtig zu nummerieren [zum passenden Port Anschluss, in meine Falle #2].
Das Programm L-Connect, sieht zwar den Controller, aber er erkennt aus welchen Grund auch immer, nur 0 Lüfter.
Die Lüfter an sich drehen sich ganz normal, es betrifft wirklich nur die RGB Beleuchtung + Display Anzeige.
Was ich bisher gemacht hab/feststellen konnte
- [F_USB 1] Steckplatz mit [F_USB 2] gewechselt.
- Controller komplett getrennt + PCIE Anschluss, Stromversorgung etc.
- BIOS Update, reifere Version mit Verbesserungen im Bereich USB
- Geräte-Manager andere Lian Li LCD Treiber auswählen (Win lässt mich keine INF Dateien auswählen)
- L-Connect 3 komplette deinstallation + verschiedene versionen probiert.
Ich habe USBDeview mir runtergeladen, um festzustellen wo das Problem liegen könnte.
Tatsächlich sehe ich meine Lian-Li Display dort als "Pinken Punkt" was als Fehler dargestellt wird.
Mein Controller sehe ich allerdings dort Grün Leuchten.
Die Pinken LianLi LCD einträge laufen über den "WinUSB" Treiber.
Während der Controller grün leuchtend mit den "USB Compositive device" Treiber läuft.
Das ist auch der Grund weshalb ich probiere über den Geräte-Manager ein anderen Treiber drauf zu machen, aber mir kommt es vor das es bei Win11 garnicht mehr möglich ist.
In dem Lian-Li Ordner gibt es nämlich genau diese INF Datei, die ich so gesehen über Geräte-Manager öffnen könnte, aber Win lässt mich dort nicht.
Abschluss
Ich bedanke mich erstmal im voraus, und freu mich auf eure Antworten =)