Lian Li TL LCD / Software Probleme

CyrusRocco

Captain
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
4.015
Hallo zusammen,

sehr verzweifelt und hoffe auf hilfe. Mein System gestern komplett neu verbaut und Win 10 neu aufgespielt. Alle Lüfter laufen und leuchten. AMD Grafiktreiber neu und BIOS geflasht. Lian L-Connect 3 Software installiert. Die LCD TL 3er Lüfter werden erkannt und ich kann diese auch komplett steuern. LCD Bildschirm auf den Lüfter ist das Lian Logo ( standart )

UND jetzt wird es kompliziert. In der Software unter der Option TL Fan Utility werden mir die drei Lüfter oben als Gruppe angezeigt, wenn ich aber auf LCD gehe, sollten laut vielen videos die Lüfter auch links unten angezeigt werden und hier kann man die auch mit inhalten bestücken. Bei mir sind da aber keine Lüfter zu sehen, auser nur eine 1. In den videos ist 1-1-1 zu sehen + die Lüfter.

ich bin mir sicher, alles richtig angeschlossen zu haben....


Lüfter: 3xLian Li UNI FAN TL LCD 120er
Lüfter: Lian Li UNI SL-Inf 3x + 1x

Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD, 2 TB
ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI
ARCTIC Liquid Freezer III 360 A-RGB
AMD Ryzen 7 7800X3D
32GB Corsair Vengeance RGB grau DDR5-6000 DIMM CL30
MSI MPG A850G
Lian Li O11D EVO RGB
ASUS Radeon TUF GAMING RX 7900 XT OC Edition
 
Da hätte man lange suchen können... Hab die Lösung wohl gefunden.

Irgend eine Schraube von den unteren Lüfter ( 3er hochkant) hat vermutlich eine Pin verbindung unterbrochen, andere Erklärung habe ich nicht. Als ich den unteren Lüfter mal runter genommen habe und , per zufall mit den anderen wieder verbunden habe, wurden die LCD Lüfter unter der LCD Option erkannt.

Als ich wieder die Schrauben fest gemacht habe, gingen die Bildschirme wieder " aus " und nur das Lian Symbol wurde angezeigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: intruder1961 und djducky
Zurück
Oben