Lian Li Uni Fan SL120 V2 + Arctic Liquid Freezer II 360 kompatibel ?

Dertourist

Ensign
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
170
Hallo,

ich habe in das Lian Li O11D Evo den Arctic Liquid Freezer II 360 eingebaut. Die anderen Lüfter, derzeit 6x Lian Li Uni Fan SL120 V2, sind auf dem Bottom und seitlich des Gehäuses verbaut . Ich würde gerne statt der eingebauten Arctic Lüfter die Lian Li Lüfter auf dem Radiator einbauen. Diese sollen jedoch aufgrund der Bauweise nicht kompatibel sein mit dem Arctic Radiator. Es wäre aber möglich die Lian Li auf der oberen Seite des Radiators zu installieren. Das sieht dann zwar nicht so schön aus, weil man da nur seitlichen RGBs sehen könnte.

Mein Frage wäre, wie müsste ich die Lüfter auf dem Radiator platzieren, um einen guten Airflow zu gewährleisten ? Müsste die Luft nach oben hin oder nach unten hin durch den Radiator fliessen ?



Aktuell sieht das Ganze so aus.
 

Anhänge

  • B0DE06C2-9EA7-4FC7-B078-D32B3CCC98B6.jpeg
    B0DE06C2-9EA7-4FC7-B078-D32B3CCC98B6.jpeg
    496,2 KB · Aufrufe: 131
Lian Li Webseite ?
Ergänzung ()

Ich würde mich freuen, wenn dies nicht der Fall wäre :)
 
Hat super geklappt. Danke für die Info. Das Einzige was mich aktuell stört, ist das das Kabel von der Grafikkarte gegen das Seitenfenster drückt. Eventuell die Grafikkarte vertikal einbauen mit dem zugehörigen Kit.
Ergänzung ()

Ich muss aber anmerken, die Lüfter der Arctic waren deutlich leiser. Ich habe alle Lüfter inklusive die vom Radiator an dem Lian li Controller angeschlossen. Die Lüfterkurve kann ich über die Lian Li App steuern bzw einstellen . Die Lüfter waren davor kaum zu hören. Eventuell muss ich mal die Wärmeleitpaste kontrollieren und schauen ob der Kühler gut sitzt.
 

Anhänge

  • thumbnail_IMG_2840.jpg
    thumbnail_IMG_2840.jpg
    466,1 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben