Arctic liquid freezer iii pro 360 versus Lian Li GA II Lite Performance

redfng

Ensign
Hallo,
hat jemand Erfahrung wie sich ein Arctic liquid freezer iii pro 360 gegen eine Lian Li GA II Lite Performance schlägt?
Insbesondere in Lautstärke und Kühlleistung.
Betrieben soll die AIO mit meinem Ryzen 9 5950x werden. Dieser ist übertaktet und wird für Renderings verwendet.

Oder welche AIO empfehlt ihr?
Der Preis ist sekundär.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Passt die Arctic überhaupt in dein Gehäuse?

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und KEV24in_Janßen
Wenn die Arctic in dein Gehäuse passt, dann ganz klar die Arctic.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und KEV24in_Janßen
Geben sich ja beide quasi nichts, also dann nach Preis und/oder Optik entscheiden.
https://www.techpowerup.com/review/...ii-pro-360-a-rgb-aio-liquid-cpu-cooler/7.html

1747133385664.png

• Gefällt mir
Reaktionen: redfng
KEV24in_Janßen schrieb:
Wieso? Ich habe zusammen mit einen Kumpel AiO s bestellt. Ich habe mir die Arctic 420 III und er die oben genannten Lian Li GA II Lite Performance. Er musste sie zweimal zurücksenden wegen Geräusche an der Pumpe. Einmal Montagsgerät kann ich noch verstehen, aber zweimal?????? Jetzt hat er sich auch die Arctic III geholt, aber die 360 und ist zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen, djducky und xXDariusXx
Doly schrieb:
Passt die Arctic überhaupt in dein Gehäuse?
Ja passt rein, das habe ich bereits gecheckt.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Was reizt dich denn an der und welches Gehäuse hast du?
Die Testberichte auf YouTube sind sehr gut. ich habe ein Corsair Oblivion 500D
Ergänzung ()

Mr.Präsident schrieb:
Wenn die Arctic in dein Gehäuse passt, dann ganz klar die Arctic.
Hatte ich bisher (Arctic liquid Freezer II 360). Aber die Lian Li scheint einen Ticken besser zu sein. Allerdings gibt es nur sehr wenige Vergleiche.

Ergänzung ()

funkflix schrieb:
Danke für den Tipp
Ergänzung ()

Mr.Präsident schrieb:
Wieso? Ich habe zusammen mit einen Kumpel AiO s bestellt. Ich habe mir die Arctic 420 III und er die oben genannten Lian Li GA II Lite Performance. Er musste sie zweimal zurücksenden wegen Geräusche an der Pumpe. Einmal Montagsgerät kann ich noch verstehen, aber zweimal?????? Jetzt hat er sich auch die Arctic III geholt, aber die 360 und ist zufrieden.
Interessant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Präsident
Ich bin mit der Arctic sehr zufrieden. Kühlt meinen Hitzkopf 5800X3D im Games auf 70 bis 75 Grad. Und ist sehr leise, wenn alles richtig eingestellt ist. P/L ist wirklich sehr gut. Kommt halt immer auf die aktuellen Angebote und die Optik an.
Deine Entscheidung.

• Gefällt mir
Drewkev schrieb:
Ist das so? Würde mir ehrlicherweise doch wundern.

Hab doch extra ein Review gepostet.

Generell kann sich die Pro scheinbar nicht deutlich von der normalen Version absetzen, wenn man sich mal so diverse Reviews ansieht.

Danke für eure Hilfe. 🙂
Ich nehme die Arctic.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Präsident und funkflix
Mr.Präsident schrieb:
hab ich auch!

• Gefällt mir
redfng schrieb:
Danke für eure Hilfe. 🙂
Ich nehme die Arctic.

Passt, auch alleine wegen der optionalen VRM-Kühlung.

• Gefällt mir
Reaktionen: redfng, KEV24in_Janßen und Mr.Präsident
Zurück
Oben