Lian Li vs Lancool

Jay^

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
297
Servus!

Einmal habe ich heute schon gewählt - nun die zweite Wahl ;)

Ich möchte mir kommende Woche meinen neuen PC zusamenbauen. Wollte eigentlich das Cooler Master Eilte Gehäuse nehmen. Jetzt bin ich doch bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

es stehen 4 Modelle zur Auswahl

Lian Li: PC 7, PC 8
Lancool: K6, K7

Alle haben Front + Rückbelüftung vorinstalliert, NT oben und außen Alu.

Habe mir schon zahlreiche Reviews durchgelesen und werde wohl egal wen es trifft die Lüfter austauschen müssen. Denke alle sind ok - aber welches würdet ihr mir empfehlen und warum?

(Stahl vs Alu im Innenleben >>> +/-?)

Danke.
 
Gehts dir wirklich in erster Linie um das Innenleben?

Ich such mich auch immer tod wenn ich ein neues Case brauche. Aber zu 85% entscheidet dann das äußere. Auf irgendwelche Gimmiks im Inneren kann ich dann ohne große Wehmut verzichten. Wie ist das bei dir?
 
Meine Meinungen:

Lian Li PC 7: Typisches Lian Li-Design. Es wäre mir aber zu klein und das NT wird oben montiert. Ich habs lieber unten.

Lian Li PC 8: Das Lian Li 8 ist schon ein bisschen moderner und gefällt mir besser. Den Festplattenkäfig finde ich besser hat aber leider das NT oben.


Lancool K6: Ich finde das Lancool K6 besser als die 2 Lian Li's. Es hat ein herausnehmbarer Mainboardtray, Cablemanagement (empfehle ich sehr) und die Festplattenanordnung finde ich auch gut.

Lancool K7: Wie alle anderen Gehäuse ist dieses sehr klein. den HD-Käfig finde ich beim K 6 edler, aber Cablemanagementlöcher hat es auch. Evtl. zu wenig Laufwerke!


Ich empfehle immer wieder Big-Tower.. Aber egal. Wenn es umbedingt eines von diesen 4 sein muss, würde ich zum K 6 greifen!
 
@marten2009 Nichts gegen das Coolermaster 690, aber das ist mehr ein schweizer Käse mit Plastikfront, wo du die Löcher entweder mit Staubfilter oder anderweitig Verschließen solltest.

@TE Wenn es dir das optische Aussehen wichtig ist, wäre keines der Gehäuse eine schlechte Wahl, da sie ja alle das gleiche Außenwandmaterial verwenden, mit dem Unterschied, dass man auf der Rückseite der Lancool-Gehäuse das Stahlskelett erkennen kann.

Ich würde das Lancool K7 nehmen, wenn man es noch irgendwie bekommen könnte und da du noch die Lüfter austauschen wirst, hast du ein Gehäuse mit einem guten airflow und sicherlich geringer Geräuschentwicklung
 
Äußerlich finde ich alle 4 gut - sind ja auch sehr ähnlich.
Preislich auch recht gleich.

Eure Tendenz geht auch eher Richtung Lancool.
Das Innenleben ist Stahl - somit etwas robuster aber schwerer.

Das K6 hat einen 140er vorne, das K7 zwei 120er. Denke wenn man einen gleichwertigen Luftstrom erzeugen will sollte es mit 2 120ern leiser gehen oder?

Das K6 ist 1 kg schwerer - ist das nun beim K7 eher ne Weiterentwicklung oder ein Sparprogramm? ;)
 
Zurück
Oben