LianLi Lüfter Konfigurieren + Wie anschließen

Fun_King2k

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo Zusammen!

Ich bin eigentlich Corsair Link Fan und möchte jetzt aber mal die LianLi Lüfter SL + Display LCD ausprobieren. Leichter gesagt als getan, ich blick nach Videos und tausend Beschreibungen nicht mehr durch…

Ich möchte folgendes betreiben:
Gehäuse HS420
140mm Lüfter

4x Uni SL Lüfter Wireless (OBEN + Seitlich Links)
4x Uni SL Lüfter Wireless Reverse (SEITLICH + Unten Links)
3x Uni SL LCD (dürften dann die TL sein oder gibts auch SL LCD?) (UNTEN)

Wie schließ ich die am einfachsten an und mit welchen Hubs oder Sticks!?

Ich find oft nur Einzellüfter zum kaufen, nie 140er Sets

Vielen lieben Dank! 🙏

Zuletzt bearbeitet:
4x Uni SL Lüfter Wireless (OBEN + Seitlich Links)
4x Uni SL Lüfter Wireless Reverse (SEITLICH + Unten Links)
mit "seitlich links" meinst Du wohl eher hinten, weil Du von der großen Glasseite rein schaust, direkt auf die GPU. ;)
Am einfachsten wäre hier ein entsprechender Lüfter hub von LianLi, aber da du insgesamt 11 Lüfter verbauen willst, wirst Du wohl mehr als einen Hub benötigen.
Hab nun nicht geschaut wie viele Lüfter da Teil steuern kann.
Für die Displaysteuerung sollte Dein Mainboard auch zusätzlich freie USB-Anschlüsse bereitstellen, da ich denke dass es darüber dann läuft.

Fun_King2k schrieb:
@inge70 Ok danke und wie steuer ich die TL Lüfter?! Weil der Hub geht nicht für TL

Brauch ich dann den? Oder für Beides nur den?
https://www.caseking.de/lian-li-uni...MIxbWF3oDKkQMVJaf9BR1MoDqNEAQYAiABEgJN8fD_BwE

Am Ende steuerst du alles mit der L-Connect 3 Software .. da gibt es 3 verschiedene versionen, je nachdem was du brauchst ...
Bei den Bildschirmen solltest du die Beta nutzen.
Die Lüfter brauchen nur Strom. die RGB ansteuerung ist ja WIreless ...

EDIT:
Du musst auch alles erst einmal zusammen Koppeln, in der Software ... kannst die Reihenfolger später aber noch verschieben.

EDIT2:
Ich hab 10x 120er verbaut und die steuere ich mit nur einem Wireless Connector.
+ Halt die Hydroshift2 AiO

Anhänge

• L-Connect_3_8zOi96jJnI.png
    L-Connect_3_8zOi96jJnI.png
    61,6 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Es ist egal ob du die Lüfter am Mainboard anschließt oder über das SATA Kabel - das spiellt erst eine Rolle wenn man mehr als 3 Lüfter in Reihe schaltet. Die Lüfter laufen ggf. halt auf hochtouren bis die L3 Software startet und sie runter regelt.

Ok Danke, habs mal bestellt aber in 120mm und ohne TL Lüfter, wird dann doch ein LCD Monitor 😏
Mal schaun wie ich klar komm 😛

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben