Libre Calc alle Ungeschützten Tabellenzellen löschen

Pyrukar

Captain
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
3.473
Hallo zusammen,

ich erstelle gerade eine Tabelle die am Schluss von Nutzern beschränkt ausgefüllt werden soll. Sprich ich gebe die Tabelle geschützt raus, und lasse nur zu dass Zellen die ich manuell den Haken bei geschützt rausgenommen habe noch anklickbar und bearbeitbar sind. Soweit so gut funktioniert das auch alles ... jetzt stelle ich mir die Frage ob es eine einfache Möglichkeit gibt alle diese Zellen mit einem Befehl (bestenfalls ohne Makro) zu leeren.
Leider funktioniert in Libre office Calc es nicht, dass man einfach alle nicht gesperrten Zellen auswählt und auf ENTF drückt. Das geht immer nur mit allen zusammenhängenden Zellen. ggf wäre auch hilfreich zu wissen, woher dieses Problem kommt, und vielleicht kann man das ja umgehen :)

gruß
Pyrukar
 
Zurück
Oben