LibreOffice Calc, nach Zahlen, die mit bestimmten Ziffern beginnen, suchen

abcusw

Banned
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
143
Habe eine Anrufliste und möchte alle Anrufe aus/nach Frankreich filter. Muss dazu in einer Spalte alle Einträge finden, die mit 33 beginnen. Wie geht das? Über die normale Suchfunktion komme ich nicht weiter.
 
Sollte über den Autofilter gehen. (oder besser den Standard Filter - je nachdem wie Deine Liste aussieht)
 
Leider wird nur alles ausgeblendet, auch wenn ich "beginnt mit" auf "33" setze für die betreffende Spalte. (standarfilter)
 
Wenn ich =LINKS(A1;2) in eine Zelle einfüge, passiert nichts, außer dass in der Zelle =LINKS(A1;2) steht. Ich nutze LibreOffice Calc.

Die Telefonnummern beginnen bei D3 und enden bei D402.
 
Das Format der bewussten Zelle sollte (»auch in LobreOffice«) Standard lauten. Wenn es Text Ist wird die korrekte Formel als Text behandelt und nicht ausgelöst.

Aber bitte Butter bei die Fische! Wie liegen diese Rufnummern vor?
0033… ? ← Text als Format
+33… ? ← auch Text
In beiden Fällen wird LINKS(D3;2) niemals die 33 erfassen können.
Wenn natürlich 0033… eingegeben wurde bleibt 33 übrig - und dann möge LINKS klappen; aber wiederum sehe ich da due Diskrepanz Text ↔ Standard (mithin: Zahl

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: glZmO
@abcusw

 
Zurück
Oben