LibreOffice: Hyperlink aus Edge lässt sich nicht in Calc kopieren

barmbekersurfer

Lieutenant
Registriert
Juni 2018
Beiträge
906
Moin Gemeinde,

ich habe ein kleines, seltsames Problemchen: Ich habe mir über die Jahre angewöhnt, Adresszeilen aus dem Edge in eine Calc-Tabelle zu kopieren. Das mache ich ganz simpel mit "Strg+c" (kopieren aus der Edge-Adresszeile) und "Strg+v" (einfügen in Calc).

Nun funktioniert das neuerdings nicht mehr. Egal, ob ich in LibreOffice den Writer aufmache oder eben Calc. Ich kann die Adresszeile nicht mehr einfügen. Es passiert gar nichts.

Wenn ich dagegen zum Vergleich WordPad aufmache, gibt es keine Probleme. Noch seltsamer finde ich, dass ich bei Verwendung des Chrome-Browsers alles wie gehabt durchführen kann. Es muss also an Edge liegen.

Habt Ihr irgendeine Erklärung für mich?

Sicherlich, ein Riesenproblem ist das nicht. Aber wie es eben mit Gewohnheiten so ist ...

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Der Link ist also in der Zwischenablage, wenn du ihn in einer anderen Anwendung wie WordPad einfügen kannst, richtig?

Ist nur das Tastaturkürzel betroffen oder auch Rechtsklick → Einfügen?
 
Jetzt staune ich aber Bauklötze: Mit Rechtsklick geht es. Und nachdem ich einen Hyperlink per Rechtsklick eingefügt habe, geht es auch wieder mit "Strg+v" aus der Zwischenablage. Vielen Dank! :)
 
Zurück
Oben