LibreOffice updaten

DeLo87

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
197
Heute ist ja Version 3.3.1 erschienen. Gibt es eine Möglichkeit, direkt upzudaten oder muss ich erst die alte Version deinstallieren und dann die neue installieren?
Hab jetzt gelesen, dass die nächste Version auch schon in ein bis zwei Monaten kommt und das wäre ja extrem nervig, das immer manuell zu machen und alle Einstellungen neu einzustellen.

Danke
 
Installer es einfach rüber!
 
Leider nicht. Bei LibreOffice wurde die Autoupdate Funktion komplett entfernt. Weis der Geier warum. Find das auch nervig.
 
de-ich schrieb:
Leider nicht. Bei LibreOffice wurde die Autoupdate Funktion komplett entfernt. Weis der Geier warum. Find das auch nervig.

Meinst du die von den Extension oder libreoffice selber?

Extension? Da muss ja libreoffice erst mal das Projekt umziehen, ich glaube die haben das nochnicht gemacht.
Ind er 3.3er Version stürzte bei mir beim Updatesuchen libreoffice einfach ab. Mal schauen ob das gefixt wurde, weiss der Geier warum das abstürzt.

Edit: also, update geklickt, zonealarm zigriff gestattet, abgestürzt.
Fazit: Irgendwas, was empfangen wurde, kann vermutlich nicht verarbeitet werden und bringt Libreoffice zum abstürz. Da werde ich gleich mal den Herrn Schnabel fragen, da man oft eine schnelle Antwort erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das Programm an sich, aber die Extensions lassen sich bei mir auch nicht updaten. Da kommt immer eine Fehlermeldung.
 
Solange die (automatische) Updatefunktion nicht in LibreOffice integriert ist, reicht es aus die Suite zu deinstallieren.

Das heißt aber, dass alle Einstellungen, die Ergänzungen in der Autokorrektur, Autotext, ... und was immer man an persönlichen Angaben hinzugefügt hat, erhalten bleiben.

Die Daten und Dateien werden im Benutzerverzeichnis unter "AppData" abgelegt.


Automatisches Update: Es ist nur eine Vermutung die darauf basiert, dass mehr und mehr Bezeichungen, Angaben und interne Links von OpenOffice auf LibreOffice umgestellt werden. Dass, so denke ich, macht es erforderlich, dass bei neunen Versionen die (reine) Programminstallation von System genommen werden muss.


Erweiterungen, soweit ich welche installiert habe, sind nach dem Update von der 3.3.0 auf die 3.3.1 voll funktionsfähig.


Christine A.
 
Um sich zumindest schonmal die installationen zu sparen, könnte man auch erstmal die Portable Versionen nutzen.
 
Zurück
Oben