LibreWolf und Google-Suche?

Bitcoin21

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
71
Hallo, :daumen:

ich würde gerne im LibreWolf standardmäßig die GoogleSuche benutzen.

Ich schätze zwar die Privatspähre des LibreWolfs, andere Suchmaschinen bieten mir persönlich aber zu schlechte Suchergebnisse (leider).

Leider finde ich in den Einstellungen keine Option dazu. Auch lassen sich keine neuen Fenster automatisch in der Google-Suchmaske öffnen.

Gibt es da eine Möglichkeit?


Ty
Bitcoin21
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du es nicht unter
Code:
about:preferences#search
(in Browser eingeben) einstellen?
Einstellungen / Suche

P.S:
Kannst du Beispiele zeigen, wo genau die Suche schlechter ist?

Das Prinzip von Suchmaschinen wie Google ist, möglichst alles über dich zu wissen und entsprechend deiner Interessen die Ergebnisse zu zeigen, die du lesen willst.

Beispiel:
Wenn du regelmäßig danach suchst, wie böse Katzen sind, wirst du fast nur noch Ergebnisse bekommen, wie böse Katzen sind und nicht, was gut an denen ist. Das verzerrt zwar die Realität, aber da du dich immer in der Google Blase befindest, fühlst du dich wohler dabei, weil dir Google recht gibt.

Du musst dich anfangs umgewöhnen, wenn du beispielsweise auf Suchmaschinen wie DuckDuckGo, Starpage, etc. suchst, weil die Ergebnisse plötzlich neutral und größtenteils ungefiltert / unzensiert sind.
 
about references#search

Da kann man es leider nicht auswählen. Ich vermute die Entwickler sind so Anti-Google, dass sie die Option gar nicht erst geben wollten :-x
Trotzdem möchte ich den Browser an mich anpassen, nicht umgekehrt.

Bei StartPage ist bsp. das Problem, dass die ersten Suchergebnisse alles Werbung sind.
Bei DuckDuckGo ist bsp das Problem, dass keine Öffnungszeiten angezeigt werden und andere Informationen, die nützlich sind.

Daher:

Ich würde gerne im LibreWolf standardmäßig die GoogleSuche benutzen.
Kennt jemand einen Weg?
 
Nach kurzem "googlen" habe ich das hier gefunden:

Diese Seite aufrufen -> https://www.linuxmint.com/searchengines.php
Hier nach unten scrollen bis dir der Bereich "Other search engines" angezeigt wird.
Dort auf das Google Logo klicken und auf der sich öffnenden Seite einen Rechtsklick in die Suchleiste tätigen.
Abschließend in dem angezeigten Rechtsklickmenü ganz unten "Add Google" anklicken.
Danach kannst du den Suchanbieter in den Einstellungen in LibreWolf auf Google ändern.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcoin21
SkOxVi schrieb:
Nach kurzem "googlen" habe ich das hier gefunden:

Diese Seite aufrufen -> https://www.linuxmint.com/searchengines.php
Hier nach unten scrollen bis dir der Bereich "Other search engines" angezeigt wird.
Dort auf das Google Logo klicken und auf der sich öffnenden Seite einen Rechtsklick in die Suchleiste tätigen.
Abschließend in dem angezeigten Rechtsklickmenü ganz unten "Add Google" anklicken.
Danach kannst du den Suchanbieter in den Einstellungen in LibreWolf auf Google ändern.

Gruß

Darauf muss man erstmal kommen! Besten Dank. 200 Satoshis wenn du eine Wallet hast :)
 
duckduckgo ist NUR mit den "Privasy Essentials"-addon wirklich annoym .
je weniger GOOGLE umso besser !!!!

check mal YANDEX als addon-suchmaschine .Mozilla hat den offiziell rausgenommen (würg....)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcoin21
LiebreWolf nutzen wegen Privatsphäre/Datenschutz und gegen Tracking aber als Suche Google benutzen finde den Fehler. Ich persönlich benutze MetaCar als Suchmaschine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolder
Ich nutze https://www.ecosia.org/ , damit rettet man den Regenwald beim Suchen im Internet.
Die Suchergebnisse sind gut.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben