Lichthöfe zu heftig oder normal ?

Scr1p

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.969
Hi,
habe seit gestern den AOC G2770PF. Echt ein super geiles Teil, zocken ist ein Traum mit 144Hz und Freesync von 30-144hz.

Nur ist mir in Filmen aufgefallen bei denen oben und unten ein schwarzer Balken ist es Lichthöfe gibt.

Hier mal 2 Bilder mit Schwarzbild. (eins bei kompletter Raumdunkelheit und eines bei gedimmtem Raumlicht)



Jetzt frage ich mich ob ich ihn zurück schicken soll und einen Ersatz anforder oder ihn einfach behalte weil die Lichthöfe mehr oder weniger bei allen sind.

Was sagt ihr zu meinen Lichthöfen ?

PS: Bitte nichts über TN-Panel ist sowieso das Letzte, ansonsten bitte ein Sparkonto für mich und den Eizo FS2735 eröffnen und kräftig spenden, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Entscheiden ob Du damit Leben willst kannst Du nur selbst. Kann nach einem Austausch besser oder schlimmer ausfallen. Ist prinzipiell nicht außergewöhnlich, auch in der gezeigten Ausprägung. In der Liga kann man sich aktuell schon freuen wenn kein Dreck im Panel oder Pixelfehler vorhanden und nach dem ersten Sommer keine Gewitterfliegen im Inneren verendet sind.

Das es besser geht sagst Du mit dem entsprechenden Verweis ja selbst. Muss man eben entsprechend für bezahlen.
 
Das Problem ist vorallem bei billigen Monitoren einen zu bekommen der perfekt ist gleicht einem Lotteriespiel also ist der Grad an Backlight bleeding wie bei dir der aktuelle Qualitätsstandard.

Damit du eine Ahnung bekommst wie schlimm sowas sein kann.
http://cdn.overclock.net/1/12/12288d98_p1000082pv.jpeg

Allerdings hast du halt das pech das es sich über die ganze Länge erstreckt was beim filmschaun halt wirklich kacke ist.

Die Frage ist wo hast du gekauft und wie kulant ist der Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay das wollte ich wissen.
Kumpel von mir hatte 3 Asus MG279Q und musste alle wieder zurück schicken, einer mit Pixelfehler und die anderen hatten Lichthöfe des Todes, darum dachte ich komm, nimmste halt den.

Habe leider keine Vergleiche wie es bei ihm war.
 
behalt ihn.
Da habe ich schon deutlich schlechtere Monitore gesehen.
 
Die meisten Monitore auf dem Markt ausser wirkliches high End ist mit Pixelfehlerkalsse II eingestuft und dürfte sogar Pixelfehler haben ohne das ein rückgabegrund besteht.
Aber selbst mit Pixelfehlerstufe I dürfen Pixelfehler vorhanden sein . Früher war man da noch sicher das man 100% keine hat.
Und das Backlight Bleeding ist eben mehr oder weniger normal. Allerdings bei nem teuren Monitor würd ich sowas niemals tollerieren. Entweder der Hersteller schafft es die Qualität dem Preis entsprechend anzupassen oder es wird bei der Konkkurenz gekauft .
Auch wenn die Konkkurenz meist keinen deut besser ist und das ist das Hauptproblem.


Hab grad selbst nen Monitor gesucht und da einiges an Berichten durchgerackert.
https://www.youtube.com/watch?v=mje_fmayu0k
Also selbst bei absoluten High End Gaming Monitoren ist man nicht sicher was man bekommt .
 
Zurück
Oben