Lichtschalter-Problem mit der G15

Senya

Newbie
Hallo, ich entschuldige mich schonmal im voraus :) wenn das kommende verwirrt klingen sollte, aber ich bin in solchen Sachen absoluter Noob.

Ich habe eine G15 und die macht nun zicken, das Licht vom Display kann man ja ganz aus, gedimmt und hell machen. Dies sollte normalerweise mit der, im oberen Bereich, sitzenden rechten kleinen silberfarbenen runden Taste gemacht werden. Nun diese Taste kann man drücken soviel man möchte, sie streikt.

Dafür verstellt sich das Licht mit der Taste, bei der man im Display die .... wie nennt man diese Teile wie Uhrzeit, Inhalte zu Spielen usw sieht ..... umschaltet. Was natürlich ziemlich dämlich ist weil jede dritte Seite ist dunkel :(

Desweiteren funktioniert Alt + Tab nicht mehr um zu Windows zu gelangen.

Ich muss dazu sagen, das ganze wird an einem IMac im Windows (XP) Mode betrieben, die Tastatur ist installiert, sollte eigentlich der neueste Treiber sein.

Wie und wo kann man entweder alle Tasten auf Werkseinstellung zurücksetzen, bzw hat einer eine nicht ganz so radikale Lösung?

Hoffe es kann mir jemand helfen.

*wink*
Senya

edit: kleinere Fehler entfernt

Hallo Senya!!

Ich besitze auch das Teil!!
Betreib sie unter Vista und es gibt keine Probleme!!
Probier die Tastatur auf einen anderen Rechner aus der nicht von Apple ist.
Installier dort die Treiber dann wirst schon sehen.
Wenn das nicht funktioniert musst sie Reklamieren!!;)

die läuft auch bei mir unter xp ohne zicken. ich wüsste auch nicht warum. was hast du denn gemacht? anderes os, alte xp treiber auf vista oder irgendsowas oder ist das ganz plötzlich gekommen?
Jony

Ich habe sie auch und bin nicht so begeistert. Bei mir hat die Bildschirmbeleuchtung den Geist aufgegeben und den Anschlag finde ich auch nicht so dolle.

Mehr als 40€ würde ich für das Ding nicht nochmal zahlen.

Aber teste sie mal an nem anderen PC wenn das nichts bringt dann ist ein Fall für Garantie.

seit 1 jahr ohne probleme, erst xp und jetzt vista.

ist die tastenbelegung schon immer so, oder hat sie schon mal richtig funktioniert ?

bezweifele aber das die g15 mit einen mac richtig funktioniert.

jodd schrieb:
seit 1 jahr ohne probleme, erst xp und jetzt vista.

ist die tastenbelegung schon immer so, oder hat sie schon mal richtig funktioniert ?

bezweifele aber das die g15 mit einen mac richtig funktioniert.

Die G15 hat bis vor kurzem einwandfrei funktioniert. Auf dem Mac ist zu dem OS noch Windows XP installiert und da sollte es eigentlich egal sein ob es ein Mac oder PC ist. Wie gesagt es funktionierte ja alles. (Ein wechsel auf Vista kommt zur Zeit nicht in Frage, und stellt in meinen Augen auch keine Lösung dar da es ja mit XP funktioniert hatte)

Nur seit kurzem eben nicht mehr, das letzte was mir bewusst ist was ich installiert hab war lotro. Ansonst hab ich höchstens etwas versehentlich umgestellt. Deshalb ja meine Frage ob man bei der G15 die Tasten auf Werkseinstellung setzen kann bzw wo man die Funktion des Lichtschalters einstellt.

aus den gerätemanager entfernen, logitech software deinstallieren und event. deine profile mal löschen. dann das ganze neu installieren. so würde ich in den fall vorgehen.

Zurück
Oben