News PowerToys 0.95: Microsofts Werkzeug­kasten erhält Lichtschalter

@OldNewUser
Es gibt jede Menge Gründe, warum man so etwas nicht fest ins Betriebssystem integriert. Es wäre wünschenswert, wenn Microsoft das generell auch mit vielen anderen Sachen so handhaben würde. Würde eine deutlich schlankere Installation ergeben. Bei Linux ist das ja auch kein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
MaverickM schrieb:
Es wäre wünschenswert, wenn Microsoft das generell auch mit vielen anderen Sachen so handhaben würde. Würde eine deutlich schlankere Installation ergeben.
Absolut.
MaverickM schrieb:
Bei Linux ist das ja auch kein Problem.
Ist eines der Dinge die ich an Linux bevorzuge, aber ob das alle Windows-User so sehen... Zudem hat MS halt schon die Angewohnheit solche Features immer mitzuliefern und erstmal per Default anzuschalten. Daher glaube ich nicht, dass sich da was ändert.

Zuletzt bearbeitet:
Damit kann ich wohl Auto Dark Mode als app, wohl deinstallieren.
setze gerade mein XPS wieder frisch auf, nachdem der Dual Boot mit Ubuntu eher Probleme gemacht hat.

Auto Dark Mode, hat doch jetzt auch auf v11, ein Update gemacht.

Etwas, was ich bei macOS einfach perfekt integriert ist, ohne Tools.
Ergänzung ()

lash20 schrieb:
Schade das der Lichtschalter, nicht auch den Hintergrunddesktop ändert, dann wäre es noch optimaler beim hell / dunkel wechsel.
Das kann dann WinDynamicDesktop, hatte ich immer mit Auto Dark Mode installiert, dann hast du Wallpaper und Dark Mode Switch wie bei macOS.

Jetzt brauchst du halt ADM nicht mehr, wenn PT installiert ist.

Zurück
Oben