News Lidl: Athlon 64 3200+ PC für 1099 Euro

Also:
1. Wo High-Speed drauf steht sollte auch High-Speed drin sein. Aber das ist meiner Meinung nach bei der GraKa nicht gegeben! Für das Geld sollt man schon eine 9800er reinstecken.
2. Klar, man kann es nicht immer allen Recht machen.
3. Aber ich muss sagen, dass ich keine schlechten Erfahrungen mit Komplettsystemen gemacht habe. Mein Dad hat einen Rechner aus dem Aldi (900MHz). Der ist platzsparend und laufruhig. Außerdem läuft der darin verbaute Ram stabiler unter hohen Settings als der dazugekaufte Marken-CL2-Ram von Infineon, obwohl der originale Siemens-Ram nur für CL3 ausgelegt ist.
4. Die einzige Schwachstelle ist die GraKa (G2MX200). Ein alte Grafikkarte mit Passivkühlung. Aktuell war damals ein G2Ultra/G2Pro.
Fazit: Baut man bessere Grakas rein, so wären die Systeme auch für Gamer interessant. Was will man bei einem neuen Mainboard mit neuer CPU denn falsch machen. Naja die neuen Overclocking-Rekorde wird man nicht aufstellen, aber zum Gamen reichts erstmal.
 
Also ich hab jetzt nach meinem Geb-Tag aufm Konto 1.855,69 Eur. Naja als ich die Werbung vom Lidl gesehen habe, hab ich mir überlegt ob ich mir sollch einen Rechner zulege. Joa dann will ich mir noch ne GF6 holen und bis dahin mit der Radeon auskommen und sie dann entweder in meinen alten Rechner einbauen oder sie verkaufen...

Was meint ihr ist es gut wenn ich dann noch eine neue Graka hole? Oder sollte ich lieber für mich selbst ein eigenes System zusammenstellen?

Cya! :D
 
Ich finde man muss das immer aus ganz persönlicher sicht sehen. Ich bin keiner der viel spielt am pc geschweige denn ein hardcore 3d gamer. Deshalb ist die graka für mich völlig ausreichend

Ich benötige unbedingt ein system mit tv karte
der radio tuner in ein zusätzliches bonbon
da meine festplatten den geist aufgegeben haben kommt mir die 250gb ganz recht
das softwarepaket ist so umfangreich das es sicher weit mehr als 200€ kosten würde das alles einzeln zu kaufen
kommt noch hinzu das im lidl pc ein dual dvd brenner arbeitet und ich hab nur einen einfachen single dvd-brenner

der siemens scaleo hat zwar mehr Ram und kostet weniger aber dafür gibts keine tv funktion, keine funktastatur, keinen 6 kanal sound.
Gut die graka hat doppelt soviel speicher aber wie gesagt ich zocke fast garnicht


Mängel gibt es natürlich:
die oem version der hauptplatine hat keinen s-ata anschluss-->ist aber nicht so schlimm, dann tausche ich in zwei jahren das mainboard aus

baut man irgendwann doch mal ne 2. festplatte ein, müsste man sich gedanken darüber machen ob die 300 watt ausreichen denn die cpu zieht reichlich watt


Ich komme zu dem schluss das ich mir den pc zulegen werde, auch wenn ich dafür früh aufstehen muss. Den Ram werde ich aber noch auf 1 gb aufrüsten
 
@Kontrollator
wenn du gerade vom früh afstehen redest, hät ich ne frage:
wohn an der grenze zu Deutschland in der Schweiz und wollt mir den PC auch hohlen. wie früh muss man da hin um einen zu bekommen??
 
Zurück
Oben