LIDL Mobile Partner UMTS Problem

planless

Newbie
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
6
Hallo zusammen,
folgendes Dilemma liegt vor:

Ich nutze seit über einem Jahr diesen Surfstick, eigentlich recht problemlos. Doch seit ca 2 Monaten scheitert es an der HSDPA/UMTS Verbindung. Es ist nur surfen mit GPRS möglich, obwohl die Monatsflat gebucht wurde. Die Guthabenabfrage funkioniert auch nur wenn EDGE/GPRS bzw vorzugsweise HSDPA/UMTS. Bei der Einstellung Nur HSDPA/UMTS scheitert es. Habe die Lidl Software auch schon mehrmals deinstalliert jedoch ohne Erfolg. Gestern habe ich den Stick mal an einem anderen Laptop getestet. UMTS kam zustande, jedoch brach die Verbindung nach wenigen Minuten immer wieder ab und ich musste mich erneut einloggen.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Systemdaten:
Windows XP
Servicepack 3
AMD Athlon XP 2700+
2,16 Ghz, 512 MB RAM
 
Wenn es immer der gleiche Standort war am Sendemasten...
 
also an software würde ich mal MWconn testen zum einwählen. dort kannst du dir auch empfangsqualität und co anzeigen lassen.
 
LIDL nutzt das O2 netz, was sagt die O2 netzabdeckung zu deinem standort?
 
Zurück
Oben