Mobile Partner O2 Surstick

novex

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
874
Hi,

ich habe heute meinen O2 Surfstick bekommen und habe mir eine blau.de sim karte besorgt bei Ebay mit 5euro Startguthaben drauf.

so nun habe ich ein problem das ich mich nicht verbinden kann mit dem stick und der karte, jetzt würde ich gern wissen ob das nur geht wenn ich mir eine aufladekarte holen tuhe und dies dann auf den stick aufladen muss wenn die sim karte drin ist.

und die 5Euro startguthaben habe ich per handy gebucht gehabt kann es auch daran liegen das es nicht gehen tut?



Lg
 
Nein der hat kein sim-lock da kann ich jede karte rein machen. der erkennt den ja auch steht ja unten da blau.de.
 
Ich hab einen Surfstick von Congstar, der hat auch eine Art SIM-Lock (Softwareseitig).
Der erkennt meine SIM (auch blau.de), aber kann sich nicht einwählen, weil die Zugansdaten der Software falsch sind...

Kann man umgehen, indem man andere Einwahlsoftware verwendet und alles manuell einstellt.

EDIT: Hier gibt es eine Übersicht zum Thema SIM-Lock bei Surfsticks:
http://www.surfstickvergleich.com/surf-stick-sim-lock-und-netlock-uebersicht
Solltest du einen Prepaid-Stick von O2 haben, dann scheint er einen SIM-Lock zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 4.png
    4.png
    20,3 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sieht doch gut aus! Scheinst ja ein eigenes Profil anlegen zu können.

Auf blau.de habe ich folgendes gefunden:
Internet über GPRS/UMTS

APN: internet.eplus.de
Username: blau
Passwort: blau
Authentifizierungstyp: PAP

Kannst ja mal versuchen, ob es damit funktioniert.

EDIT: Und funktioniert es jetzt nach Anleitung?
 
Zuletzt bearbeitet:
da shabe ich schon probiert ja aber was ist das APN das sehe ich nirgends oder muss das als profilename gemacht werden.
Ergänzung ()

und was tuhe ich bei dem rein zugangsnummer?
 
"APN:" ist auf dem Bild von dir zumindest zu sehen.
Zugangsnummer, bin ich mir nicht sicher, aber versuch es mal mit leer lassen, oder deiner Handynummer (also die der SIM-Karte)
 
werde mal die anleitung probieren. mom
Ergänzung ()

da kommt immer dieser fehler!
 

Anhänge

  • 5.png
    5.png
    11,9 KB · Aufrufe: 182
ich habe es hinbekommen glaube werde mich dann nochmal melden
 
Also aktuelle einstellung mit der es geht:) das passwort ist auch eplus:)
 

Anhänge

  • Anleitung 1.png
    Anleitung 1.png
    20,7 KB · Aufrufe: 259
  • Anleitung 2.png
    Anleitung 2.png
    16,2 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben