Falc410
Vice Admiral
Ich würde mir gerne einen neuen Monitor holen. Nun bin ich am überlegen ob ich lieber auf 1440p oder 144Hz setzen soll. Gibt ja gerade für die Hz viele Befürworter - allerdings spiele ich ganz selten mal Online Shooter ala Battlefield. Eigentlich nur noch Single Player Spiele (RPGs meistens). Aktuell hab ich noch eine 970, werde aber bald auf eine 1070 umsteigen (ist schon länger geplant) - aber auch mit der werde ich nicht auf über 100 FPS kommen. Daher würde ich jetzt eigentlich 1440p präferieren aber alle Welt schreibt dass man 144Hz auch bei Office und bei <100 FPS schon deutlich merkt.
Ich bin anscheinend für Stuttering und Input Lag sehr unempflindlich.
Gibt es etwas das ich vergessen habe zu berücksichtigen? Gibt auch ein paar Monitore mit 1440p 21:9 und 100Hz - aber das scheint wieder etwas exotisches zu sein. Ich verstehe trotzdem nicht wieso man 144Hz gewählt hat - würde 120Hz nicht mehr Sinn machen (gerade bei Games die fest mit 30 oder 60 FPS laufen)?
P.S. der Vollständigkeithalber - ich habe schon seit Jahren 21:9 und möchte auch wieder dieses Format kaufen. Soll aber nicht direkt Teil der Diskussion sein.
Ich bin anscheinend für Stuttering und Input Lag sehr unempflindlich.
Gibt es etwas das ich vergessen habe zu berücksichtigen? Gibt auch ein paar Monitore mit 1440p 21:9 und 100Hz - aber das scheint wieder etwas exotisches zu sein. Ich verstehe trotzdem nicht wieso man 144Hz gewählt hat - würde 120Hz nicht mehr Sinn machen (gerade bei Games die fest mit 30 oder 60 FPS laufen)?
P.S. der Vollständigkeithalber - ich habe schon seit Jahren 21:9 und möchte auch wieder dieses Format kaufen. Soll aber nicht direkt Teil der Diskussion sein.
Zuletzt bearbeitet: