Lieber Fruity Loops oder bei SONAR steam edition bleiben?

Prof.Dr.No

Newbie
Hallo liebe Community,

Ich hoffe die Frage passt in die Kategorie und wenn nicht möchte ich mich schonmal dafür entschuldigen!

Wie man im Titel lesen kann, habe ich mir im summer sale die "Steam edition" von dem Musikprogramm SONAR geholt und jetzt weis ich nicht, ob es wirklich die richtige Entscheidung war.
Ich hatte gelesen, dass SONAR sehr gut für die Herstellung von Spielemusik ist, doch nach ein wenig probieren (1std) habe ich das Gefühl, dass ich mit Frutiy Loops vlt besser bedient wäre?!

Folgendes habe ich mit dem Programm vor:

- Musik für Spiele produzieren
- Herstellen von Sounds wie z.B. Schwert klirren, Stimmen, Triebwerkgeräusche,... etc. sowas in der Art halt
- Musik für Trailer

Da ich das halt auch nicht professionell mache und leider auch nicht viel Geld zur Verfügung steht, würde ich bei einem Wechsel zu Fruity Loops auch nur die professional Version kaufen wollen.

Ich hoffe einige von euch haben Erfahrung mit einen von diesen beiden Programmen und können mir bei der Entescheidung helfen, welches Programm nun für mich wirklich das Richtige wäre.

P.S.: Falls die Frage auftauchen sollte, dass ich Sonar ja schon gekauft habe, ich kann es innerhalb von 2 Wochen zurückgeben ;)

Außerdem möchte ich mir für jegliche Rechtschreibfehler entschuldigen!

LG

Prof.Dr.No

Fruity Loops hat doch eine Testversion, probier es einfach aus und schau ob es besser ist für dich?

Wenn Sonar gut für Spiele Sounds sein soll wie du schreibst, warum dann wechseln? Und wie schon geschrieben Testversion von FL downloaden und ausprobieren. Ich würde dennoch einfach mal mehr mich mit dem Programm auseinander setzen, denn so schnell lernt man es ja nicht.
Ansonsten die Frage mal in einem Forum für Musik produzieren posten. :)

Mit der Demo Version ist garnicht mal ne schlechte Idee ^^
Das Sonar wirklich gut für sowas ist, habe ich halt auch nur gelesen und die Entwickler schreiben immer viel um ihr Produkt zu verkaufen. Außerdem kann ich Sonar leider nicht lange testen, weil wenn ich es länger als zwei Stunden verwende, kann ich es leider nicht mehr zurückgeben....

Die Idee mit dem Musikforum werde ich auch gleich mal in die Tat umsetzen aber vlt findet sich hier ja auch noch jemand der sich damit auskennt :)

Ich danke euch beiden aber erstmal für die Vorschläge.

Zurück
Oben