Lieber teures oder günstiges OC Bundle kaufen ?

ralle17

Lt. Junior Grade
Guten Tag Leute !

hatte mal eine dringende frage an euch. suche nämlich ein preiswertes Oc bundle.
habe bei jz.electronic und overclockers.de nachgeschaut und wegen den preisen, tendiere ich eher zu overclockers weil die preise hier schon ein ganzes stück geringer sind.

und nun gleich zur frage :

reicht es wenn ich zum günstigen bundle greife ?
http://overclockers.de/produkt.php?pid=1988&kat=18

oder lohnen sich die 160€ Aufpreis zu diesm Bundle ?
http://overclockers.de/produkt.php?pid=2022&kat=18

Leute, es würde mich sehr freuen wenn ihr mir bei dieser Entscheidung helfen könntet :)

mfg

ralle

Ich finde nicht dass sich der Aufpreis nicht lohnt, die 200 MHZ und 2 MB Cache mehr und dass bisschen FSB unterscheid machen in der Performance sehr wenig. Das andere Bundle hat zwar ein P35 Board, aber es gehen gerade schon wieder die ersten Gerüchte rum, dass 1333 MHZ fähige 965er Boards auch Penryms unterstützen werden. Daher würde ich klar zum günstigeren Bundle raten, oder selber ocen

Zuletzt bearbeitet:
also, ich würde sagen, wenn du das Geld hast und due eine 3,2GHz Pretestete CPU willst würde ich schon zu dem 2. raten unteranderem auch wegen dem P35 Board........ kann das DS3 Basis überhaupt 1333MHz? und des weiteren würde ich mich nicht auf gerüchte verlassen.....

Bei dem teureren Bundle erhältst du außerdem nicht nur ein P35 Board, es hat auch noch 2x PCIe. Aber um deine Frage zu beantworten, ich würde mir auch das günstigere kaufen, da ist mehr Luft für entscheidene Unterschiede bei anderen Komponenten (z.B.Graka).

Das günstigere Angebot finde ich ziemlich gut, der Aufpreis würde sich zumindest für mich nicht lohnen. Die Performance dürfte beim zweiten Bundle nur einige % höher sein.

Ich hab selber schon mal bei Overclockers.de bestellt, finde die haben ein sehr gutes P/L und der Service stimmt auch, kann ich also nur empfehlen.

ich w+ürd mir an deiner stelle einfach einen E6420 bei overlockers bestellen der auf 3,2 pretestet ist für 160 € und den Rest kaufst du dir bei hardwareversand ... Gigabyte P35 für 120 € und Corsair 800 Ram für 87 € ... der prozessor ist genau so teuer wie wenn du den normal kaufst also lohnt sich das

vielen dank erstmal für eure antworten !:)

also wenn ich mir das teure bundle kaufe kann ich auch noch kommende prozessoren

"penryn" verwenden ? das wäre dann ja wahrscheinlich besser oder ?

mhh letzte frage ... also wäre es wirklich schlauer das teurere zu holen wegen dem P35

BOARD ?

bitte sagt es mir , ich brauch meine bestätigung ;-)

Also bei dem 2. Bundle bist du auf jedenfall auf der sicheren seite und kannst 100% sicher sein das du auf die neuen Penryn aufrüsten kannst. ich würde das 2. Bundle kaufen.

Also für mich wäre der etwas aktuellere Chipsatz mit Sicherheit kein Grund 50% mehr auszugeben. Bis ein C2D@3,0GHz zu langsam geworden ist, sind eh schon wieder ganz andere Chipsätze aktuell, da kräht kein Hahn mehr nach P35 oder Penryn, da wirst eh wieder ein neues Board brauchen. "Zukunftssicherheit" bei Computerhardware is eh ne Illusion und wird meiner Meinung nach oft überbewertet.

Man sollte einfach schauen, wo man das beste P/L hat, das ist hier eindeutig das erste bundle. Bei geringen Preisunterschieden würde ich auch das aktuellere Board empfehlen, aber nich bei den Preisen. Die Unterschiede 965 vs. P35 sind einfach zu klein.

Solltest du dich trotzdem fürs zweite Bundle entscheiden,kann ich dir nur empfehlen, es unter "Combos" selbst zusammenzustellen. Komischerweise kostet es dann ein paar euro weniger du hast sogar noch ne besseren Lüfter dabei. siehe screenshot.

Anhänge

• over.JPG
    over.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 160
Zurück
Oben