Lieder & Videos ruckeln

gmeister

Lt. Junior Grade
Hallo
hab ein kleines Problem mit meinem Laptop
Und zwar wenn ich Lieder, Videos oder Flash-Filme (auch Youtube und Co.) abspiele ruckeln diese wenn ich am Pc noch etwas anderes mache.
Flash Filme ruckeln so lange wie im hintergrund noch der Rest des Filmes geladen wird
MP3s ruckeln wenn man iTunes (oder WMP) laufen hat und z.B. Outlook, Internet Explorer oder andere Programme öffnet...

Habe eine Acer Aspire 1690
2GHz Centrino
1024MB Ram
100GB Festplatte
ATI X700 256MB
Betriebssystem: XP Home

Früher ging alles ganz normal.

Hab den PC auch mit der Software von Acer auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber das Problem bleibt

Der PC meint die beiden Festplatten Partitionen sollten Defragmentiert werden aber ich weiß nicht ob das was bringen soll
Habs mal ausprobiert jedoch warens nach 4Stunden erst 3% dann hab ich wieder abgebrochen.

Wäre nett wenn jemand wüsste was ich tun kann.
Weitere Infos zum System bitte erfragen
Vielleicht nutzt ja ein richtiges Formatieren? Mit der Wiederherstellung von Acer (denke des war Norton Ghost abgespeckte version oder so) wird ja bestimmt nicht komplett formatiert.

danke schonmal
markus

wenn dich dein system schon daruf aufmerksam macht, du sollst doch bitte deine platte defragmentieren dann würd ich der bitte mal nachgehen, denn ein zu hoher fragmentierungsgrad kann durchaus die ursache für dein problem sein. siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Defragmentierung

ich würde jedoch ein optionales(also nicht das windows eigene) programm verwenden. empfehlenswert wäre o&o defrag, oder auch raxco perfect disk, beide ab gewisser austattung kostenpflichtig.

Hallo Gmeister,
das Problem kenne ich sehr gut. Es tritt auf wenn die Festplatte meist voll ist.
du solltest überflüssige Dateien löschen Programme die du nicht brauchst deinstallieren.
Wenn du jetzt das Programm CCLEANER runterlädst und ausführst danach Platte defragmentierst läuft alles wieder rund.
Das Problem ist nämlich das sich die Festplatte immer mit der gleichen Drehzahl bewegt daher ist die Umfangsgeschwindigkeit innen niedriger als aussen wo die daten erst gespeichert werden, das siehst du daran das alte Filme noch fehlerfrei abgespielt werden, neue aber nicht.

MfG
btzdw

Zurück
Oben