Lieferando-Bewertungen nich mehr einsehbar...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Subversiver

Banned
Hallo,

die Lieferando-Bewertungen von Bestellern ist nicht mehr einsehbar. Das ist für mich No-Go!
Die Sichtbarkeit ist unabhängig davon ob man angemeldetet ist oder nicht.

Könnt ihr das prüfen, was da los ist.

Beste Grüße!

Ist hier auch so.

Frag doch bei Lieferando?

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Angemeldet und es werden halt jetzt "nur" noch die Summen aller Bewertungen eingeblendet, dort jetzt "Allgemeine Bewertung" genannt.

Ja, war früher anders, da man einzelne Bewertungen einsehen konnte. Aber wurde halt geändert. Passiert.

Für mich egal, da ich eh nur dort bestelle wo ich es schon mal getan habe bzw. vor Ort essen und generell zufrieden war.

Subversiver schrieb:
Das ist für mich No-Go!
Sag das Lieferando. Deren "Urlaubsfax" hat sicherlich Bedarf.

Die wollen damit sagen das du dein Kochen skill leveln sollst :jumpin:

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, simoron und R O G E R
Ich denke die werden schlichtweg keinen Bock mehr gehabt haben sich darum zu kümmern das "ungerechtfertigte" Bewertungen gelöscht werden müssen, Moderation etc und was noch alles man in dem Kontext heutzutage eben so hat und damit zusammenhängt. Und bei der heutigen Kritik-Kultur auch irgendwie verständlich. Gut find ichs natürlich auch nicht, aber ich bestelle idr eh immer beim selben.

1. Das ist nicht neu: https://www.reddit.com/r/Lieferando...die_bewertungen_verschwunden_oder_checke_ich/
2. In der heutigen Welt sollte man wissen, dass Bewertungen sehr oft über Bots gekauft werden und
3. das negative Bewertungen sehr oft entfernt werden

Ließ dir mal durch, was Lieferando selbst zur "Moderation" von Bewertungen sagt und denke bei jedem Punkt kurz darüber nach, wie weit und allgemein diese Regel gefasst wurde und damit das Bewertungssystem praktisch wertlos gemacht wird:
https://www.lieferando.de/kundenservice/artikel/moderiert-justeattakeaway-bewertungen

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Bewertungen bringen am Ende doch eh nichts. Entweder du hast ein paar gekaufte Bewertungen und lässt die negativen Wertungen immer löschen. Oder aber du hast halt nur schlechte und kaum gute Bewertungen, weil Menschen, die zufrieden sind, grundsätzlich seltener eine Rückmeldung geben.
Am lautesten sind immer die Unzufriedenen. Es gibt aus meiner Sicht kein sinniges Bewertungssystem, außer eigene Erfahrungen. Ggfs. fragt man im näheren Bekanntenkreis noch nach. Das gilt btw. für alle Bereiche...
Persönliche Erfahrung: Die ganzen Restaurants hier haben Bewertungen von 4-5 Sternen. Aber sorry. Das sind keine 4-5 Sterne Essen, die man dort bekommt. Das sind zu 95% einfach hingerotzte Lieferdienste für das "schnelle Geld". Oder ich sage es mal so: Für die perfekte Geldwäsche anderer Einnahmequellen.
Wenn du Glück hast, hast du irgendwo noch den ein oder anderen guten Imbiss, Chinesen oder whatever. Der wird dich aber so oder versuchen davon zu überzeugen, nicht über Lieferando oder Uber zu bestellen, sondern idealerweise über die eigene Webseite auch halt per Telefon...

Letztes auch eine gelöschte Bewertung gehabt. Nicht Lieferdienst, aber ein Resteraunt, das relativ beliebt ist und wo das Essen auch wirklich lecker ist. Aber der Service dort geht halt auf keine Kuhhaut. Man wartet ewig, bis man bedient wird, bei den Bestellungen wird nicht richtig hingehört und wenn man etwas bemängelt, wird man auch noch angepampt.
Hat eine Bekannte genau so geschrieben. Leckeres Essen, schlechter Service.
Hintergrund: Wir waren mit einem Kleinkind da. Die Bekannte hat für das Kind geschnittene Avocado bestellt. Vorher gefragt, ob das möglich ist. Wirklich nur Avocado ohne alles...
Am Ende kam ein Teller ordentlich gesalzene Avocado. Kannst natürlich keinem Kind geben.
Wie gesagt. Bewertung wurde gelöscht. Begründung: Verleumdung.
Klar. Aber das prüft natürlich auch keiner. Wie soll das auch gehen. Wer soll das prüfen. Das machst du weder als Betreiber eine Bewertungsplattform. Noch als Kunde. Lässt es halt so stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hochland Reiter
Bewertungen sind nichts reales. Es sind einfach zu viele Bots unterwegs.
Schau dir mal an, wie Lieferando mit seinen Mitarbeiter/Partnerfirmen umgeht. Da vergeht einen ganz schnell der Hunger. Ein Geschäftsmodell das von der Ausbeutung seiner Mitarbeiter/Partnerfirmen lebt.

Gehe in ein Lokal deiner Wahl und bestelle dort. Dann hat auch das Restaurant was davon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hochland Reiter und madmax2010
Meine Google Bewertung zu einer EDEKA Filiale wurde gelöscht, weil ich geschrieben habe, dass deren Pfandautomat seit Monaten nicht gereinigt wurde und schon aus 2 Metern Entfernung extrem stinkt.
Fotos im Abstand von ein paar Monaten belegen sogar dieselben dreckigen Stellen, die 1:1 gleich aussahen.

Außerdem habe ich bei einer Bäckerei am Hauptbahnhof erwähnt, dass man deren Zange zur Brotentnahme am besten nicht benutzen sollte, weil der Behälter, indem die Zange ständig steckt, ebenfalls über mehrere Wochen nicht gereinigt wird.
Man musste nur reinsehen und konnte die versteinerten Brotreste sehen und mit der Zange fühlen, die sich angesammelt haben. Auch das mit Fotobeweis im Abstand von einigen Wochen.

Testet es einfach selbst!
Kontrolliert die Hygiene eurer Bäckereien oder Kaufhäuser, macht Fotos und schreibt eine konstruktive, sachliche negative Bewertung.

Die größte Zensur bei Bewertungssystemen findet man bei Bewertungen zu Ärzten, Lebensmittel oder Hygiene.

Deshalb sollte man sich niemals auf Bewertungen verlassen!
Bewertungen waren anfangs noch sehr hilfreich, als sie unzensiert die Realität zeigten.
Die Generationen nach den Millennials haben so etwas höchstwahrscheinlich nie erlebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat und kachiri
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat, Schwobaseggl und Hochland Reiter
Hochland Reiter schrieb:
Testet es einfach selbst!
Muss ich nicht, kenne es von Drohnen Shop de.
(Negative Rezension löschen lassen)
(ich verlinke die jetzt mit absicht mal nicht direkt)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hochland Reiter
Danke für eure Rückmeldungen!

Im Sinne der Transparenz müssen alle Bewertungen sichtbar sein - aus meiner Sicht.
Ich habe zwar ein gutes Gefühl wo ich bestelle, aber es gibt immer wieder neuer Restaurants/Lieferdienste, wo man sich gerne erkundigen möchte, weshalb es dem Rezensent/in nicht gefallen hat.

Gerade heutzutage gibt es Restaurants, wo man zwar Qualität bekommt, aber die Portionen dem Preis überhaupt nicht gerecht werden, weshalb man abends noch hungrig ist und das ist inakzeptabel.

Es gib da so zwei, wo ich nicht mehr hingehen würden wegen zu geringer Portionen, Ausnahme: ich habe Geld im Überfluss.

Wann wurde das denn geändert?
Vor drei Tagen habe ich noch bestellt, und konnte noch eine Bewertung inklusive Text abgeben bzw habe die bewertungs-e-mail auch von Lieferando erhalten!

@Engaged Kannst Du nicht lesen, worum es hier geht? Um die Sichtbarkeit aller anderen Besteller/innen über Lieferando - nicht über Deine Persönliche

VG

PS: Mein Konto wird gelöscht, werde dort erst wieder bestellen (wenn überhaupt), wenn die Bewertungen wieder sichtbar werden.

++Thread bitte schliessen++

Alles klar, ess mal was, du bist nicht du wenn du Hunger hast! 😂

Geht ja um die Logik, wozu kann ich eine Bewertung abgeben, wenn sie niemand sehen kann...

• Gefällt mir
Reaktionen: SimmiS
Subversiver schrieb:
Mein Konto wird gelöscht, werde dort erst wieder bestellen (wenn überhaupt), wenn die Bewertungen wieder sichtbar werden.
Das wird dem Laden massiv schaden! Gute Entscheidung ^^
Tip: Trustpilot löscht nicht zwingend konstruktive Kritik, vielleicht wäre das ein Ort für dich wo du dich auslassen kannst. CB ist sicher nicht der Ort, an dem du erhört wirst.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben