Lieferando Paypal Passwort

PriestFan

Lieutenant
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
616
Moin! Ich habe eine Frage: jedes mal wenn ich was bei Lieferando bestelle und per Paypal bezahle, muss ich zwei mal mein Passwort eingegeben.

D.h. mein Anmeldenamen steht schon da, ich gebe mein PW ein, und das Fenster schliesst sich, und ich muss nochmal mein PW eingeben.

Warum ist das so?
 
Dass da heute jemand antwoetet glaub ich nicht. Aber in den kommenden Wochen könnte ich mir durchaus eine Antwort (egal wie nützlich) vorstellen.

Wild ins Blaue geraten, vielleicht wegen bestehender Session Cookies.
Wurde der Broqser zwischendurch geschlossen oder noch von vorher auf?

Ich muss mich bei Office 365 im Browser bei einem Kunden auch immer zweimal anmelden. Da steht dann was von wegen bitte erneut anmelden bzw Tab aktualisieren und wenn ich das gemacht habe steht "wait a moment while we sign you out. It may be a good idea to close all browser windows" (und der Browser wird im Schnitt vielleicht ein-, zweimal im Jahr beim Reboot der Maschine geschlossen.)
 
Avatoma schrieb:
@.one Ich denke nicht, dass die auf irgendeine Frage antworten werden...
Bei Paypal könnte ich mir das vorstellen, nutze die ganz bewusst nicht. Bei Lieferando bin ich dank Amzaon-prime-Account kostenlos "Plus-Kunde". Und Lieferando reagiert bei sowas schon gerne. Entweder ist es ein Fehler in deren App oder es haben sich eventuell schon mehrere Benutzer wegen diesem Problem gemeldet, oder, oder, oder.

Nichts spricht dagegen, den Umstand zumindest mal bei Lieferando zu melden. Zu Paypal kann ich wie erwähnt nichts sagen. Man liest nur negatives.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avatoma
Danke für die Antworten; ich muss mal bei Lieferando mal nachfragen.

Bis jetzt ist mir das Problem nur am Handy aufgefallen, weil ich immer mit der App bestelle.

Das heisst der Browser wird immer komplett geschlossen, und bei Bedarf neu gestartet.
 
Wenn ich per App bestelle (mache ich nur) brauche ich gar keinen Browser? Nur eine zweite App zum Bezahlen sollte sich öffnen.

App-Cache mal gelöscht?
 
Stimmt! Wenn ich auf Bezahlen klicke öffnet sich die Paypal App.

Da muss ich 2x mein PW eingeben.

Mein Browser öffnet sich erst nach dem Bezahlen, um die Lieferung zu verfolgen.
 
Auch für den Status (verfolgen der Lieferung) braucht es keinen Browser. Passiert bei mir in der App.

Wurden die App-Caches gelöscht?
 
Ich habe heute Abend wieder was bestellt, und es ist so das wenn ich auf bezahlen klicke, das der Browser (Duck Duck Go) sich öffnet, und nicht die PP App. Da muss ich mich anmelden und dabei 2x mein PW eingeben muss um den Bezahlvorgang abzuschliessen.

Die Verfolgung der Lieferung erfolgt doch direkt bei Lieferando.

App Cache leeren...das muss ich gucken wie das geht .

Edit: Cache geleert; ich werde berichten
:)
 
🤷‍♂️
 
Gerade wieder bestellt, :) und diesmal musste ich mein PW nur 1x eingeben. Viellecht hat sich das Problem gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dudde
.one schrieb:
Paypal... nutze die ganz bewusst nicht.
Warum eigentlich?
Habe das jetzt schon von nicht wenigen Leuten gehört die es nicht nutzen oder Account gelöscht haben (die meisten außerhalb des Forums aber auch hier lese ich es öfter).

Was ist da eigentlich der Grund?
Mit dem Support hatte ich bisher nie Probleme (aber in ~15Jahren erst 2x in Anspruch genommen).
Mich würde mal der Grund interessieren.

@PriestFan dann drücke ich dir die Daumen das es nun auch so bleibt.
 
@.one das mit "nur eine Bank" kann ich verstehen.
Aber wo urteilt PayPal willkürlich die Zahlungen?

Ich habe noch nie mehr bezahlt als angegeben war (also gleiche wie Überweisung) es sei denn irgendwo wird angegeben das PayPal, Klarna usw z.B 2% Gebühren bei Bestellung fällig sind, dann mach ich das auch nicht.

Es gibt 2 Punkte die gegen eine Löschung für mich sprechen.
1. Bieten manche Shops nur PayPal als schnellste Zahlung an. Nicht jeder hat Sofortüberweisung, Rechnung o.Ä, oft dann nur Vorkasse, was mMn die unsicherste Methode ist (keine Rücklastschrift möglich, voll der Stress innerhalb 48h zur Bank zu rennen oder auf Kulanz zu hoffen).

2. Kann man PayPal mit so vielem vernetzen, Geld empfangen ohne seine Kontodaten rauszugeben und generell mehr Flexibilität.

Den "Käuferschutz" sollte man genau lesen stimmt schon. 3x musste ich diesen aber schon anwenden und das klappte immer ohne Probleme. Was hätte ich bei einer Überweisung gemacht? Mich mit denen rum ärgern, ewig aufs Geld warten falls ich es von einem Scamer oder unseriösen Shop überhaupt wieder bekommen hätte.

Was für eine Zahlmethode nutzt du denn bei Shops die keine Rechnung, Sofortüberweisung Lastschrift o.Ä anbieten und sonst nur Vorkasse haben wenn kein Paypal Konto zur Hand?

Ich will hier niemanden bekehren ich will es nur verstehen. Wenn es einen triftigen Grund gibt würde ich auch überlegen, mir ist nur keiner bekannt 🤔
 
@Dudde Auch wenn vielleicht nicht unbedingt der passende Thread, lege ich mal meine Meinung dar. Ich habe ebenfalls kein Paypal-Konto und auch noch nie eines gehabt.
Gleichzeitig auch noch nie vermisst. Ich erinnere mich da bspw. an einen Fall, bei dem Paypal eine Zahlung unter Freunden eingefroren hatte, weil der Verwendungstext "für Pizza und Havanna" oder so ähnlich war. Paypal war dann der Meinung, aufgrund des Wortes Havanna irgendwelche US Sanktionen gegen Kuba anwenden zu wollen, die in Deutschland aber rechtlich überhaupt nicht greifen. Und ich muss auch nicht alles an ausländische Firmen geben. Hab da schon genug.

Was die Alternativen angeht. Bestellungen bei Online-Shops zahle ich üblicherweise per Rechnung oder mit Kreditkarte. Den Dienst Sofortübwerweisung habe ich vor vielen Jahren ein oder zweimal genutzt. Der ist/war aber doch genau wie eine reguläre Überweisung Vorkasse (von wegen dem Geld hinterherrennen.) Echtzeitüberweisung hat hingegen jeder, der ein europäisches SEPA-Bankkonto hat. Spätestens seit Ende 2025 auch DKB und die ganzen tollen Billigbanken, meine teure Voba hatte das schon seit Jahren.

Wenn man Geld an eine Telefonnummer statt an eine IBAN senden möchte (einen riesen Vorteil sehe ich darin aber nicht, eigentlich nur, dass man die Telefonnummer von Freunden evtl. ohnehin schon hat - ob ich jemandem meine IBAN oder meine Telefonnummer anvertraue, ist dann aber für mich ziemlich ähnlich), dann kann man ja neuerdings Wero ausprobieren. Sind zwar längst nicht mehr alle europäischen Länder dabei, die es ursprünglich angeleihert hatten, aber ich hab mich dafür mal freischalten lassen (benutzt aber noch nie.)

Außerdem gibt es auch noch etliche Berichte im Netz von privaten Verkäufern, die (bspw. auf eBay o.ä) PayPal als Zahluingsdienst angeboten haben und denen dann PayPal einfach wieder Guthaben vom PayPal-Konto abgezogen hat. Das drüfen die nicht einfach so. Und daher ist mir diese Firma einfach unsympathisch.
Aber wie dem auch sei, ich hatte nie einen Grund gesehen, mir einen PayPal Account zu erstellen. Außer vielleicht einmal, als mir ein Freund eine Zahlung (Konzertticket) via Paypal an meine Telefonnummer senden wollte. Ich hab dann eine SMS von PayPal erhalten "... sendet dir x€, melde dich hier an um dein Geld zu erhalten" (o.ä.) - da auch damals die Firma mir unsympathisch war, hab ich mir keinen Account errichtet und es mir stattdessen überweisen oder in bar geben lassen (weiß ich nicht mehr.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dudde und .one
Zurück
Oben