Paypal Passwort zurücksetzen, Aufforderung

lechi4ever

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
691
Hallo Leute,
ich werde bei Paypal aufgefordert mein Passwort aus Sicherheitsgründen zurückzusetzen, was mir komisch vorkommt.
Ich bin dazu auf die Paypalwebsite und habe mein altes Passwort eingeben. Konnte mich nicht einloggen.

Ist da was faul?
Ich habe mein Passwort nicht zurückgesetzt weil auf der Website eine Fehlermeldung aufscheint. Siehe Screenshot.
1701291529045.png
 
als ich bezahlen wollte.....und auf der App
War auf der österreichischen Seite Harley Davidson....ist seriös

Aber wieso kommt auf der Paypal Seite so eine Meldung??
 
Ich hoffe das war nicht in einer Spamemail. Ich geh mal nicht davon aus. Ok ergänzt das es in der App war.

In dem Fall, dass du gar nicht mehr bei Paypal reinkommst, würde ich mich direkt an den Support dort wenden.

Edit: ein anderer war schneller, sonst kann man dem Screen halt nicht will entnehmen.
 
ich wende mich dann mal an den Support.....Spamemail wars keine.
Dachte dass das Problem andere auch haben....
 
gehe sofort auf deinen Paypal-Account über die offiziellen App und ändere dein Passwort.

Du hast wahrscheinlich dein Passwort auf einer Pishingseite eingegeben und dein Account kann gekapert worden sein.

Du wirst von Paypal nicht aufgefordert dein Passwort zu ändern. Du bekommst immer ne Mail wenn du von einem neuen Gerät dich einloggst, sonst nicht!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JodelFred, Trefoil80, |SoulReaver| und eine weitere Person
Ein Screenshot der Mail würde nicht schaden...

Und am besten, falls eh nicht schon, 2FA aktivieren.
Ergänzung ()

Und bei mir sieht die Paypal-Fehlerseite so aus...
1701293648920.png


Sieht ähnlich aus, aber weit entfernt von "gleich". Die Seite oben sieht für mich eher wie ein Nachbau aus.
Zum Glück fehlt auch noch die URL im Screenshot beim TE...

Ergänzung ()

lechi4ever schrieb:
Spamemail wars keine.
Garantiert nicht... darauf würde ja nie jemand reinfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JodelFred, redjack1000 und Firefly2023
Ich habe Anfang November mit einer extrem gut gemachten Kleinanzeigen Seite ins Klo gegriffen. Kannst hier im Forum nachlesen.

Ich hatte Glück, dass die Bank das Geld zurückholen konnte.

Ich kann dir nur raten…..Ändere SOFORT dein Passwort. Das es auf der Webseite nicht ging, ist ein ziemliches sicheres Zeichen, dass da was nicht stimmt.
 
tollertyp schrieb:
Sieht ähnlich aus, aber weit entfernt von "gleich". Die Seite oben sieht für mich eher wie ein Nachbau aus.
Zum Glück fehlt auch noch die URL im Screenshot beim TE...
Vielleicht hat er die Schweiz oder Österreich (Links zu Fehlerseiten als Beispiel) Seite aufgerufen.
Sehe oben, "Partner & Entwickler" anstatt Entwickler:kotz:innen.
Uh, und das Design ist etwas anders, aber das sticht bei weitem nicht so raus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und BFF
@tollertyp das sieht für mich abgesehen vom Bereich oben einfach nach einer anderen Bildschirmauflösung aus, oder?
 
sooo....passwort geändert, alles unauffällig soweit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990, cartridge_case und tollertyp
Zurück
Oben