Lieferbarkeit noblechairs HERO ST Gaming Stuhl Limited Edition - anthrazit

boarder-winterman

Weltenbummler
Moderator
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
24.220
Hallo liebes Casekingteam,

ich habe eine Frage zur Verfügbarkeit des

noblechairs HERO ST Gaming Stuhl Limited Edition - anthrazit​


Wann ist der Stuhl wieder verfügbar?
Auf der Artikelseite steht der 05.01.21, im Warenkorb steht dann unbekannt.

Welche Angabe stimmt?
 
Hallo boarder-winterman,

bitte lösch mal deine Cookies, denn das scheint einfach nur ein Bug zu sein. Der Artikel wird voraussichtlich ab 5. Januar angeliefert, aber das ist nur eine Schätzung, keine 100-Prozent-Garantie. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Prognose. Verschiebungen des Anlieferungsdatums können leider nicht völlig ausgeschlossen werden. Es ist auch wahrscheinlich, dass unser Logistikzentrum für die Einsortierung der Container aktuell etwas länger benötigt.

Liebe Grüße
Mike
 
Habe jetzt auch mal einen anderen Browser probiert.
Auf dem Handy wird im Warenkorb Unbekannt angezeigt, auf dem PC steht im Warenkorb auch der 05.01.

Ich überlege es mir dann mal, das ist endlich mal ein Stuhl mit Stoffbezug der mir ausstattungsmäßig passt.
 
Stimmt. Wir werden den Bug untersuchen und hoffentlich bald fixen. Danke für den Hinweis.

Update: Bug sollte behoben sein.

Liebe Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: boarder-winterman
Hallo Mike,

der Stuhl ist aufeinmal nicht mehr verfügbar, der Link auf der noblechairs Seite führt auf eine 404-Seite.
Kann der Stuhl nicht mehr bestellt werden? Gibt es denn überhaupt noch welche?

Hatte noch am 8. Januar bestellt - wird diese Bestellung noch ausgeliefert oder wird das storniert wg. fehlender Ware??
Bestellnummer: NCO--32938

Vielen Dank!
 
Hallo logmask,

keine Sorge, alle von dir bestellten Artikel sind lagernd und für dich reserviert. Es wird nur zukünftig keinen Nachschub dieses Stuhls mehr geben. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell ungefähr 5 bis 7 Werktage (Mo-Fr, ohne Bestelltag, ohne Feiertage, ohne Wochenenden) und startete bei deiner Bestellung am 11.01., weshalb ich um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können. :(

Zu den Hintergründen:

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich seitdem erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware weiterhin ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch seit Monaten große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr gewesen und die King Deals-Angebote sowie die Weihnachtszeit samt Volllockdown im Dezember verschärften die Situation zusätzlich. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unseren Versandrückstand abzuarbeiten.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike,
meine Freundin hatte am 27.11. (Bestellnr.: 1869312) den Stuhl bestellt, und eben eine Mail bekommen, dass ihr Stuhl storniert wird.. Wie kann das sein, dass der Vorposter im Januar bestellt und seinen bekommt?
Danke im voraus.
Beste Grüße
 
Hallo wald124,

ganz einfach, weil der Vorposter bei noblechairs bestellt hat, deine Freundin aber bei Caseking. Es handelt sich dabei um getrennte Unternehmen mit separatem Warenbestand. Wir übernehmen für noblechairs nur in Deutschland und einigen EU-Ländern den Versand.

Liebe Grüße
Mike
 
Noble Chairs impessum:
Geschäftsführer:
Kay Kostadinov & Toni Sonn

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §
27 a Umsatzsteuergesetz: DE 295295432


Handelsregisternummer HRB 157289 B
WEEE-Registrierungsnummer DE 61918240
Caseking impressum:
Geschäftsführer:
Kay Kostadinov & Toni Sonn
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 295295432
Handelsregisternummer HRB 157289 B
WEEE-Registrierungsnummer DE 61918240
getrennte unternehmen-aha..............
 
Meine Güte, direkt darunter steht extra fett:

"IM AUFTRAG DER PRO GAMERSWARE GMBH"

Ja, noblechairs gehört auch zur Caseking Group, trotzdem sind es getrennte Unternehmen. Nur weil Tesla und SpaceX Elon Musk gehören, ist es trotzdem nicht die gleiche Firma. Es sollte doch nicht so schwer zu verstehen sein.

Liebe Grüße
Mike
 
ich will nicht länger darauf herum reiten, aber müssten getrennte unternehmen nicht auch getrennte bzw. unterschiedliche steuernummern haben, unterschiedliche nummern im handelsregister usw.?
 
Haben sie doch, wie du im Handelsregister jederzeit sehen kannst, aber auf der Webseite dort stehen eben aus rechtlichen Gründen die Daten von Caseking, denn wir betreiben den deutschen Shop wie schon gesagt "IM AUFTRAG DER PRO GAMERSWARE GMBH".

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris12
Hallo Mike,
danke für die Antwort, auch wenn sie nicht besonders zufriedenstellend ist. Ich hoffe du kannst verstehen, dass die Situation sehr ärgerlich ist. Wir brauchten einen guten Bürostuhl und da ich bereits einen Hero habe und damit sehr zufrieden bin, habe ich ihn meiner Freundin empfohlen. Sie war schon dran einen bei Amazon zu bestellen, doch ich habe ihr gesagt, dass es sich lohnt zu warten. Am 05. Januar gab es keinerlei Meldung darüber, dass sich die Zustellung verzögert oder gar storniert wird. Das Geld lag fröhlich auf eurem Konto, fast zwei Monate. Wenn vorher klar wäre, dass der Stuhl nie ankommt, dann hätte man sich anderweitig umsehen können..
Umso ärgerlicher ist es, dass ein Kunde noch im Januar bestellt und seinen Stuhl erhält. Die "Ausrede", es seien zwei unterschiedliche Unternehmen macht mich eigentlich erst richtig wütend, da die Adresse und die Inhaber die gleichen sind. Und wenn es so ganz unterschiedliche Unternehmen wären, hättest du wohl kaum Zugriff auf die Bestellungen bei Noblechairs oder? (du konntest die von "logmask" ja einsehen).
Wie dem auch sei.. blöd gelaufen. Für uns besonders ärgerlich.
 
wald124 schrieb:
Das Geld lag fröhlich auf eurem Konto, fast zwei Monate. Wenn vorher klar wäre, dass der Stuhl nie ankommt, dann hätte man sich anderweitig umsehen können..

Es tut mir leid, wir haben selber vorher keine Information darüber von noblechairs erhalten.

wald124 schrieb:
Die "Ausrede", es seien zwei unterschiedliche Unternehmen macht mich eigentlich erst richtig wütend, da die Adresse und die Inhaber die gleichen sind.

Es sind zwei unterschiedliche Unternehmen und das wurde genau in diesem Thread bereits erklärt. Bitte lies es einfach noch mal durch. Wir übernehmen in Deutschland und einigen EU-Ländern für noblechairs im Auftrag des dahinter liegenden Unternehmens den Versand. Deshalb kann ich auch die Bestellungen einsehen und wir sind im deutschen Impressum aufgeführt mit Verweis auf den Auftrag. Da es sich um den tatsächlichen Grund handelt, ist das Wort "Ausrede" ganz einfach falsch. Es ist dabei völlig irrelevant, wer der Eigentümer dieser Unternehmen ist und es ist auch normal, dass mehrere Unternehmen an einer Adresse sitzen. Wir bekommen von noblechairs Ware alloziert und noblechairs hat seinen eigenen Warenbestand. Leider haben wir erst kürzlich erfahren, dass es von diesem Modell keine weitere Ware mehr geben wird.

Das ist genau wie bei ASUS und ASRock, es handelt sich auch um das das gleiche Unternehmen, aber niemand würde sich bei ASUS beschweren, weil ASRock ein Motherboard nicht liefern kann.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado und wolve666
Caseking-Mike schrieb:
Das ist genau wie bei ASUS und ASRock, es handelt sich auch um das das gleiche Unternehmen, aber niemand würde sich bei ASUS beschweren, weil ASRock ein Motherboard nicht liefern kann.

Das ist aber schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr der Fall, das nur so am Rand.
ASRock gehört zur Pegatron Corp.
 
Ja okay, ASUS hat Pegatron in die Eigenständigkeit entlassen und ist heute nur noch größter Anteilseigner. Wie wäre es als aktuelles Beispiel mit Oppo, OnePlus und Realme? Oder etwas gröber vielleicht Tesla und Space X. Ich hoffe, das Prinzip ist nun geklärt.

Liebe Grüße
Mike
 
Zurück
Oben