2 wochen ist wirklich schon'ne lange zeit,insofern man es ausschließen kann,dass der absender keinen mist gebaut hat*g*.
einfach auf ups oder andere paketdienste umsteigen.die sind meiner meinung nach zuverlässiger.
ja,die post haftet auch für pakete.meistens muss man aber xtra drauf zahlen,wenn das paket etwas höher versichert sein sollte.
ich gib dir ma einen tipp.geh doch mal zu deiner poststelle und sag ihnen,dass du schon seit 2 wochen auf ein paket wartest.mit etwas glück liegt es sogar bei denen in der ecke.da fällt mir grad sogar noch'ne nette geschichte zur post ein
mein bruder hatte sich au im inet was bestellt.schön und gut.es kam nach'ner woche auch an in der poststelle.nur jetzt kommt das beste...der/die/das briefträger hat keine benachrichtigungskarte bei uns im briefkasten gelassen.naja...nun hat man 10 tage zeit das paket an der dienstelle abzuholen bevor es zurück geschickt wird.in diesen 10 tagen waren wir 2 mal bei der post gewesen und haben nach unserem paket gefragt.jedes mal hat die gute frau gesagt,es ist keins da.durch einen dummen,wirklich dummen zufall haben wir rausgefunden,dass das paket unter dem tresen stand.nur leider waren da schon die 10 tage vorbei...und das paket ist seitdem verschwunden und geistert zwischen hier und dem absender umher.es ist so ein schaden von mehreren hunder euro entstanden und das paket ist bis heut nicht bei uns eingegangen.raus geschmießnes geld...und die bescheuerte posttante war zu uns au noch ziemlich unfreundlich als wir sie darauf angesprochen haben.die sagte nur darauf:"wenn es ihnen net passt,dann können sie sich ja beschweren!".das haben wir au getan,aber bis lang ohne konsequenzen...toll...aber hauptsache ist doch,dass die post genug werbung im fernsehn ausstrahlt und behaupet das sie 80 millionen menschen verbinden.kann denn das ein autohersteller sein,wer so viele menschen verbinden?nee,aber ich glaub,dass denen ihre logistik besser funzt als die der post