Lieferprobleme

Dann wird das wohl seine Richtigkeit haben. Abwarten oder halt zur UVP bei einem Händler (Coolblue) zugreifen, der sie scheinbar (noch) auf Lager hat.

Goldsmith schrieb:
Na ja, ein Händler unter vielen, so wirklich viel ist das ja nicht.
Ein Händler, der dem Käufer vertrauenswürdig und vom Preis her akzeptabel ist, genügt doch vollkommen. Ich habe damals für meine Nikon DSLR auch exakt ein Exemplar in D mit solchen Attributen gefunden und sofort zugeschlagen.

Entweder weiter warten oder den UVP akzeptieren, so ist das nunmal nicht nur bei Nikon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
4kGamer schrieb:
Bei Amazon für 895 Euro.
Und die behaupten sie wissen nicht wann geliefert wird.
Du meinst sicherlich "über amazon". Das ist etwas anderes als "von amazon".
Amazon ist wie eBay eine Plattform, auf der Händler ihre Waren anbieten.

Zudem ist die Coolpix P1000 inzwischen 4 Jahre alt und wird nicht mehr hergestellt.
Es gibt Kameras mit größerem Bildsensor und lichtstärkerem Objektiv, welche dank geringerem Bildrauschen bessere Bilder liefern.
https://www.heise.de/preisvergleich/?cmp=1847772&cmp=1128189&cmp=1991220&cmp=1510867&active=1

Nein.. ich meine bei Amazon. Falls du denkst dass auf Amazon nur Marketplacehändler anbieten kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Und dass es keine bessere Bridge mit vergleichbarem Zoom gibt ist auch klar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir um den Zoom geht solltest du von der P1000 nicht zu viel erwarten.
Optiken mit einer so großen Variabilität sind bauartbedingt schon nicht besonders gut. Das Ganze dann gepaart mit dem winzigen Sensor und der sehr kleinen Anfangsblendenöffnung bei max. Brennweite trägt dann dazu bei, dass du eigentlich nur bei vollem Sonnenschein zufriedenstellende Fotos erhalten wirst.
Der von der P1000 verwendete Sensor ist kleiner, als jene in aktuellen Telefonen. 1/2,3" bedeutet 6,17x4,55 Millimeter Sensorgröße.
Die Brennweite beträgt auch nur 540mm, es kommt wegen dem kleinen Sensor dann so rüber, als wäre das extrem, aber es sind und bleiben nur 540mm. Faktisch ist es ein 4,3-539 F2,8-8. Sowas will eigentlich keiner an seiner Kamera haben.
Fragen wir mal so, was möchtest du denn gern fotografieren? Wenn du bereit bist 1000 Euro auszugeben, da gibt es vielleicht etwas das besser für dich geeignet ist, auch qualitativ.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon mal eine P1000.
Ich weiß was ich will - und dafür ist diese Kamera alternativlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
4kGamer schrieb:
Nein.. ich meine bei Amazon. Falls du denkst dass auf Amazon nur Marketplacehändler anbieten kann ich dir auch nicht mehr helfen.
Da auf amazon die Kamera nicht mehr gelistet wird, wird amazon sie dir wahrscheinlich auch nicht liefern.
Ergänzung ()

4kGamer schrieb:
Ich hatte schon mal eine P1000.
Ich weiß was ich will - und dafür ist diese Kamera alternativlos.
Was willst du?
Bildqualität (Auflösung, Kontrast, Rauschfreiheit) scheinen keine ragende Rolle zu spielen.

Zurück
Oben