Lieferprobleme bei der Post

dreadlord

Lieutenant
Hi,
wisst ihr wie Lieferverzögerungen bei der Deutschen Post zustande kommen? Ich warte auf zwei Pakete die ich bei eBay ersteigert habe, das war vor jeweils 2 und 1 Woche/n, d.h. zu dieser Zeit wurden sie verschickt. Vor ca. 3 Monaten durfte ich 1 Monat auf ein Paket von CD-WOW.de warten:mad: , und letzte Woche hats gerade mal 1 Tag gebraucht bis ich ein Paket bekommen habe. Irgendwie verstehe ich die Post nich mehr:watt: .Hat jemand von euch ähnliche oder gleiche Erfahrungen mit der Post gemacht? Was habt ihr dagegen Unternommen?

naja...ein kumpel und seine freundin haben ihre bewerbungsschreiben für die uni auch auf den postweg erledigen lassen.sie haben ihre frist eingehalten,nur leider sind die 2 bewerbungen nie an der uni eingegangen.nur per zufall hat sie es fahren,weil sie im sektretariat'ne info braucht und dabei hat sie bei der gelegenheit nach den bewerbungen gefragt.fehlanzeige!sind bis jetzt nicht eingegangen!der uni muss sie jetzt beweisen,dass sie ihre bewerbung bei der post abgegeben hat.klasse,oder?

ich glaub,dagegen kann man nix machen,denn man muss der post erst einmal nachweisen,dass sie einen fehler begangen hat.zudem ist bekannt das täglich mehrere 100.000 post sendungen verloren gehen.

super ...ich warte jetz seit 2 wochen aufn paket....das erklärt einiges -.-

die post muss doch für sone scheisse haften ?!

sie verbaseln zich pakcete /briefe und müssen nix zahlen o.ä ?!

Ich hab mal knapp 2 Monate auf ne Festplatte von K&M Elektronik gewartet. Hatte
schon K&M die Hölle heiß gemacht, die haben dann aus Kulanz noch eine losgeschickt,
1 Tag später war die neue da. En Tag darauf kam die andere an :freak: Auf die Frage
warum das so lange gedauert hatte, kam ne lockere Antwort das das Paket im Lager
verschwunden ist.... Tjo er durfte es gleich wieder mitnehmen :D

2 wochen ist wirklich schon'ne lange zeit,insofern man es ausschließen kann,dass der absender keinen mist gebaut hat*g*.
einfach auf ups oder andere paketdienste umsteigen.die sind meiner meinung nach zuverlässiger.
ja,die post haftet auch für pakete.meistens muss man aber xtra drauf zahlen,wenn das paket etwas höher versichert sein sollte.

ich gib dir ma einen tipp.geh doch mal zu deiner poststelle und sag ihnen,dass du schon seit 2 wochen auf ein paket wartest.mit etwas glück liegt es sogar bei denen in der ecke.da fällt mir grad sogar noch'ne nette geschichte zur post ein

mein bruder hatte sich au im inet was bestellt.schön und gut.es kam nach'ner woche auch an in der poststelle.nur jetzt kommt das beste...der/die/das briefträger hat keine benachrichtigungskarte bei uns im briefkasten gelassen.naja...nun hat man 10 tage zeit das paket an der dienstelle abzuholen bevor es zurück geschickt wird.in diesen 10 tagen waren wir 2 mal bei der post gewesen und haben nach unserem paket gefragt.jedes mal hat die gute frau gesagt,es ist keins da.durch einen dummen,wirklich dummen zufall haben wir rausgefunden,dass das paket unter dem tresen stand.nur leider waren da schon die 10 tage vorbei...und das paket ist seitdem verschwunden und geistert zwischen hier und dem absender umher.es ist so ein schaden von mehreren hunder euro entstanden und das paket ist bis heut nicht bei uns eingegangen.raus geschmießnes geld...und die bescheuerte posttante war zu uns au noch ziemlich unfreundlich als wir sie darauf angesprochen haben.die sagte nur darauf:"wenn es ihnen net passt,dann können sie sich ja beschweren!".das haben wir au getan,aber bis lang ohne konsequenzen...toll...aber hauptsache ist doch,dass die post genug werbung im fernsehn ausstrahlt und behaupet das sie 80 millionen menschen verbinden.kann denn das ein autohersteller sein,wer so viele menschen verbinden?nee,aber ich glaub,dass denen ihre logistik besser funzt als die der post

Bei unserer Postfiliale war ich schon nur haben die da keine Pakete gefunden. Dann hab ich gefragt wo das Paket sein könnte, die meinten das man das nich rausfinden kann und is leicht pampig geworden:mad: . Von wegen Kundenservice wies immer in der Werbung heißt:mad:.

Zuletzt bearbeitet:
ich warte nun auch schon fast 2 wochen auf paket von ebay :freak: sonst dauerte das max 2 tage. :mad:

so langsam macht die post hermes konkurenz was die lieferzeit betrift :freaky:

Alsao sofern ich die Wahl habe, wähle ich als Versender nur noch GLS. Die hängen auf jeden Fall einen Benachrichtigungskarte an die Haustür mit einer Handynummer. Ist mir schon zweimal passiert, dass ich bei Lieferungnicht da war, kurzer Anruf bei der angegebenen Handynummer und mit dem Zusteller einen Treffpunkt und eine Zeit ausgemacht und hab so meine Sendungen doch noch bekommen.
Was die Post angeht scheint dort niemand zu wissen, was sie überhaupt tun. Mal kommen Sendungen nahezu bevor sie überhaupt abgeschickt wurden, dann dauert ein Brief wieder mal 2 - 4 Wochen...usw.
Ist mir mal mit einer Krankmeldung passiert, am selben Tag abgeschickt an meinen AG, Tage später der Anruf vom AG, wo denn die Krankmeldung bleiben würde.... ich glaube, wenn ich nicht schon so lange in dieser Firma wäre, hätte ich ernstliche Probleme bekommen...

Das kenn ich . Ist bei uns in Österreich nix anders.Man sollte mal die Post bei der post aufgeben, mit etwas glück verschmeissen sie sich selbt und die menschheit ist ein lässiges problem los ^^.

Locutes auch schon erfahrung mit der post gemacht nich :cool_alt:

hab was bestellt bei meinen lieblings händler vor nen halben jahr, paket weggeschickt 2 tage gewartet dann bei post angerufen gefragt wegen paket sagen sie ja ist am weg, 1 monat lang nichts mehr gekommen ab wien ist das paket unaufindbar gewesen, der VK hat aus kulanz ein 2tes weggeschickt das bis heute nich gekommen ist laut post liegt es "irgendwo" im lager.... so ein *** verein...
dann hab ich den VK das erzählt seitdem gibts nur mit DPD und ich hab mein paket bekommen(per DPD) der machte 300€ verlust.. der war so sauer der hat glaub ich klage gemacht :evillol:

hm, mir sind auch schon sachen apanden gekommen unterwegs in irgendeinem von deren lagern. einmal wollt mir n kollege ne dvd rumschicken mit n paar daten für unser gemeinsames hobby (musikmachen - also n paar beats und sowas) und das andere mal hab ich glaub ich n brief anne frau geschickt der ebenfalls verschollen ist. finds auch witzig das manchmal pakete n tag brauchen und manchmal ne woche, obwohls von großstadt zu großstadt geht. und nur solche scherze. eigentlich is die post n großer comedy verein mit leichtem hang zum sadismus ''ma sehen wie sie reagieren wennse ihre post nich kriegen.'':freak:

oder was mir auch schon passiert is, das ich ma aufm klo saß, während der postbote klingelte. hab mir einen abgebrochen um schnell fertig zu werden, und als ich an der tür war, saß er schon wieder im lieferwagen, fuhr los und ich hatte statt der lieferung den abholschein in der hand. :D
kein scherz, aber witzig wenn ich dran denk :lol:

aber auf der gegenseite kann ich glücklicherweise sagen das das bisher nur große ausnahmen waren bei mir, und ich bestell eigentlich fast alles online und es kam bisher sonst immer alles gut und pünktlich an. sind halt auch nur menschen :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd werd echt nich schlau aus den "Gelben Teufeln", hab mir am 11.8.05 ein ne CD bei eBay ersteigert, habs Geld gleich Überwiesen und siehe da, heute um 11.34 Uhr is die CD da!
Aber von meinen anderen 2 Paketen fehlt jede Spur:confused_alt:

mein päckchen hat die post auch verschlampt und das ist das erste mal nach 6 jahren :/ nun musste ich den ebay käufer das geld zurückzahlen :-/ naja eigentlich meine schuld, hätte packet machen sollen da hätten die das wenigstens zurückverfolgen können

Zurück
Oben